Skip to main content
Participant
March 14, 2024
Beantwortet

Photoshop: Generatives Füllen ist ausgegraut

• March 14, 2024
  • 4 Antworten
  • 6608 Ansichten

Hallo zusammen,

das Problem: Das generative Füllen ist ausgegraut. Ich kann es nicht anklicken, gibt auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Es ist einfach nicht verfügbar.

Andere lösten es: Ich habe schon mehrere Beiträge darüber gelesen, allerdings konnten alle das Problem lösen indem Sie in Behance das Alter eintragen. Beim Anmelden in Behance erscheint bei mir kein Fenster und ich finde auch keine Möglichkeit mein Alter irgendwo zu ändern. Was könnte noch das Problem sein oder die Lösung bringen? 

Info: Das Konto ist Teil unserer Firma und kann (teilweise) über die Admin Console bearbeitet werden. Auch darauf habe ich Zugriff, kann jedoch die Lösung nicht finden. 

Photoshop (25.5.1) und Creative Cloud habe ich auf die aktuellste Version geupdatet.

Beste Antwort von Jonas31782195jw4b

Ich habe jetzt gerade die neuesten Versionen von Lightroom und Photoshop installiert und jetzt funktioniert alles wieder. Schon sehr merkwürdig - aber danke für die Hilfsversuche.

Moin, ich habe das Problem so gelöst: Ich habe mich in Photoshop unter ‚Hilfe > Abmelden… (deine E-Mail)‘ einmal ausgeloggt und danach wieder eingeloggt. Danach hat die Funktion wieder einwandfrei funktioniert

4 Antworten

Participant
July 3, 2025

Hi, 

das gleiche Problem hatte ich mit "Fläche füllen (inhaltsbasiert)" – einfach Programm schließen und neu starten, danach konnte ich den Menüpunkt (Shift+F5) wieder normal auswählen (also nicht mehr ausgegraut/deaktiviert). 
LG

GaWu
Participating Frequently
April 30, 2025

Ich habe leider auch dieses Problem und kann auch bei Behance mein Geburtsdatum nicht eingeben. Es erfolgt keine Aufforderung und ich finde auch nichts. Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung.

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
April 30, 2025

@GaWu are you Educational or an Enterprise licensed user or do you have an individual account? Education is blocked and Enterprise is controlled by your Admin.

GaWu
Participating Frequently
May 1, 2025

Ich habe ein Einzelkonto und das Adobe Abo...

Participant
April 18, 2024

Hi Oliver, 

habe das gleiche Problem, bin über einen Firmenaccount (2 Rechner-Lizenz) angemeldet. Beim Chef funktioniert es, bei mir nicht. Hast du eine Lösung gefunden? Danke für eine Rückmeldung. VG Peter

Participant
April 7, 2025

Hi Niklas,

das Problem ist irgendwann einfach nicht mehr aufgetreten. Kann leider nicht sagen, woran das lag.. ✌️VG

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
March 14, 2024

@Oliver26185526t0dz check your network firewalls to make sure they are not blocking the IP/addresses for Firefly and Photoshop:

https://helpx.adobe.com/enterprise/kb/network-endpoints.html

If you are in an Enterprise managed deployment, your verification is managed through the Admin console and package policies, options not Behance.