PS Version 2022: Dateien im Stapel laden geht nicht, Hilfe-Menü funktioniert teilweise nicht.
Hallo, habe vor ein paar Tagen die neueste Version von Photoshop 2022 (Windows 10) aus meinem 365 Creative Cloud Abo heruntergeladen und installiert, und gleichzeitig die älteren Versionen deinstalliert. Das bearbeiten von einzelnen Raw-Dateien durch laden über Camera-Raw klappt wie in älteren Versionen üblich, aber Fokus-stacking funktioniert nicht mehr, da ich keine Dateien im Stapel laden kann: Weder Photomerge usw. noch Datei> Skripten> Dateien im Stapel laden. Egal ob nur 4 oder 35 Dateien, es wird jeweils nur die letzte Datei mit der höchsten fortlaufenden Nummer geladen und angezeigt (sowohl in Ebenen oder Protokoll). Dazu verhält sich das Hilfe-Menü eigenartig: Wenn ich Hilfe> Über Photoshop anklicke, werden alle Menü-Befehle nur noch Grau-inaktiv angezeigt, und ich muss PS über den Task-Manager schließen, da ich es nicht mal mehr schließen kann. Einige andere Befehle im Hilfe-Menü ergeben funktionieren ähnlich abnormal. Beim Herunterladen hat mir die Cloud angezeigt, dass meine schon etwas ältere Hardware kompatibel ist (Windows 10, 8GB, 64-bit, Core i5-chip 3rd generation, nur die Nvidia Graphic card wird von PS nicht mehr unterstützt, d.h. in der letzten 2021 Version haben ein paar Befehle nicht mehr funtioniert, z.B. Filter-Rendern - Belichtungseffekte). Irgendwelche Vorschläge? Deinstallieren und neu herunterladen/ installieren? Sind vielleicht einige Komponenten beim Deinstallieren der älteren Versionen verloren gegangen? Danke und einen schönen Abend noch, Michael