Tastaturkürzel funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem, welches vorher nicht aufgetreten ist.
Ich arbeite, wie sicherlich viele, viel mit Tastaturkürzeln und habe mir gewisse Tastenkombinationen auch auf die Shortcuts meiner Tastatur gelegt.
Bessere ich eine Stelle in meinem Bild aus und generiere einen angepassten Inhalt, erstellt sich eine neue Ebene. Auf diese Ebene wende ich den letzten verwendeten Filter an, in meinem Fall “Rauschen hinzufügen”. In der Regel über den Shortcut “ALT + STRG + F”. Das funktioniert auch im ersten Schritt. Möchte ich jedoch den Filter ein zweites Mal anwenden, passiert nichts. Weder über den Shortcut meiner Tastatur, noch über das direkte Tastenkürzel. Die Ebene ist aber ausgewählt.
Erst wenn ich einen weiteren generativen Vorschlag auswähle oder erneut auf die Ebene klicke, kann ich es über Tastenkürzel/Shortcut anwählen. Der Wechsel von Tastatur auf Maus stört meinen Arbeitsablauf aber massiv. In der Vergangenheit funktionierte es einwandfrei und es klappt auch “immer mal wieder zwischendurch”, weswegen ich mit meinem Latein am Ende bin. Ein Zurücksetzen der Voreinstellungen habe ich ohne Erfolg bereits probiert.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße