Skip to main content
January 6, 2026
Question

Trotz Sign-in akzeptiert Photoshop die Lizenz nicht: CS6

• January 6, 2026
  • 1 reply
  • 99 views

Win11 Photoshop CS6

Ich bekomme beim Start von CS6 jedesmal den Screen, dass ich die Software lizensieren muss. Das tue ich jedesmal und jedesmal scheitert es daran, dass der Brwoser den Sign-In nicht an das PC Programm weitergibt (so wie problemlos möglich vor 2 Wochen). ANstatt, dass der Sign-In Screen verschwindet, kommt eine neue AUfforderung zum Sign in.

Ich habe es laut Empfehlung im Forum auch offline versucht (Photoshop PC offline starten), ich gebe dann die Serial ein, aber danach kommt jedesmal wieder der Sign-In Screen beim Start von Photoshop, obwohl ich schon eingloggt bin. Nach dem Offline Versuch klappt das SIgn-in genauso nicht.

Jedesmal kommt wieder die Aufforderung zum SIgn in und dass Photoshop nicht mehr funktioniert, wenn ich mich nicht einlogge. Aber man kann sich nicht einloggen.

Support kann seit 2 Wochen nicht helfen. Das ist der Horror.

1 reply

pixxxelschubser
Community Expert
Community Expert
January 6, 2026

Hallo,
ich kann dir keine direkte Hilfe anbieten.

Der Support verweist Anfragen mit Problemen zu älteren Versionen leider zu gerne hier ans Forum. Allerdings werden Probleme mit Installation/Aktivierung eigentlich eher dort besprochen --> https://community.adobe.com/t5/download-install/ct-p/ct-download-and-install?page=1&sort=latest_replies&filter=all&lang=all&tabid=discussions

Wenn du möchtest, dann kann ich dein Thema dorthin verschieben. (Du könntest dort allerdings auch im Vorfeld nach Posts mit ähnlichen Problemen suchen.)

daktulusAuthor
January 6, 2026

Es wurde nichts gelöst und es gibt dazu keine Antworten im Forum als die von mir geposteten. Den Thread mit "solved" zu markieren ist irreführend.

Statt Fragen zu verhindern, sollten sie gelöst werden.

Adobe hat keinerlei Support, Kunden werden ans Forum verwiesen, wo die Fragen gelöscht, verschoben, nicht beantwortet oder fälschlicherweise mit "solved" markiert werden.

Offensichtlich handelt es sich um einen groß angelegten Betrug.