2 große Kataloge im Organizer auf Mac wiederherstellen
Hallo,
mir will es im Photoshop 13 nicht gelingen 2 umfangreiche Kataloge mit 2 ebenso umfangreichen Bibliotheksordern (mit jeweils rund 70 000 - 100 000 Fotos), die einmal auf Windows angelegt wurden, auf einem neuen Mac wieder herzustellen. Es wird immer nur einer aufgenommen. Beim zweiten scheint es dann zunächst ordentlich abzulaufen, doch dann erscheint der Katalog nur mit zehntausenden Fragezeichen, weil keine Verbindung zu der Foto-Bibliothek aufgenommen werden konnte. Meine Vermutung nach wiederholten vergeblichen Versuchen ist nun die, daß der Mac nur eine einzige Bibliothek (nämlich immer nur die zuerst eingebene) akzeptiert. In beiden Fotoordnern gibt es eine ganze Reihe von identischen Bildern. Das ist so gewollt und war unter Windows auch nie ein Problem. Beide Sammlungen liegen dort parallel auf einer Laufwerk Festplatte - jeweils um die 150 GB. Ich hatte gehofft, daß man dies auf dem Mac ebenso organisieren kann. Aber das will mir vermutlich aus eigener Ungeschicklichkeit (?) nicht gelingen. Um aus dieser für mich verzweifelten Lage einen Ausweg zu finden, wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar Es ist vermutlich mal wieder das Einfache was da so schwer ist. An Voreinstellungen habe ich schon ein wenig herumgefummelt. Doch es war nie das Richtige. Was kann und muß ich tun, damit ich an dem Photoshop-Organizer auch auf einem MAC wieder meine Freude zu haben.