Skip to main content
frankk35714556
Participant
January 5, 2022
Answered

Elements 2022 e-mail-client konfigurieren funktioniert nicht

• January 5, 2022
  • 1 reply
  • 467 views

Hallo an Alle da draussen auf dem Holodeck ;-). Versuche in den "Voreinstellungen" den Punkt "E-Mail" mit einem meiner Mailkonten zu hinterlegen...Allein es klappt weder mit Gmail noch mit Microsoft. Ich bekomme leider vom Dialog nur mitgeteilt, "Versuchen sie die richtige Eingabe"...das kann ich aber nicht zuordnen. Wo ist etwas falsch" Ihr Name" oder "E-Mail-Adresse" oder "Kennwort"? Klicke ich den "Hilfe" Button, lande ich hier....schade...

Danke an Euch, die helfen können 😉

Schlumpel

This topic has been closed for replies.
Correct answer Somya_Agarwal

Hi Frank,

I had the same problem setting up Email in my Organizer. This Adobe help article fixed the problem.

https://helpx.adobe.com/elements-organizer/kb/email-configuration-elements-organizer.html

Hi,

For gmail, you will have to turn on the two-step verification and generate an app-specific password. Please read the 'Gmail account validation' sections in the above article shared by Walter for the steps to turn it on.

Thanks!

1 reply

Adobe Employee
January 7, 2022

Hi,

Can you provide a screenshot of the error message?

Thanks!

frankk35714556
Participant
January 7, 2022

Hallo Somya_Agarwal,

Hier ist der Screenshot vom Problem.
Im Feld "Ihr_Name:" könnte das Problem liegen. Denn einen "Namen" hat mein Gmail-Konto nicht. Es hat meine E-Mail-Adresse und das Passwort. Mehr gibt es dazu nicht. Ich habe dieses Feld leer gelassen, mit meinem richtigen Namen ausgefüllt. Nichts hat sich geändert. Der Zugriff  endet immer mit der unten zu sehenden Fehlermeldung...
Danke für Ihre Hilfe

Schlumpel

Walter_H
Legend
January 7, 2022

Hi Frank,

I had the same problem setting up Email in my Organizer. This Adobe help article fixed the problem.

https://helpx.adobe.com/elements-organizer/kb/email-configuration-elements-organizer.html

--Walter in Davie, FL