Skip to main content
Participant
February 16, 2018
Question

Photoshop Elements 2018 Organizer funktioniert nach Absturz nicht mehr

• February 16, 2018
  • 2 replies
  • 1591 views

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Tagen Photoshop Elements 2018 auf meinen MacBook Pro installiert und es hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich einige Bilder in den Organizer importiert und wollte ein Backup auf meinen externen Speicher machen. Das Programm ist abgestürzt und lässt sich manchmal wieder öffnen aber wenn es geöffnet ist reagiert es nicht (ich kann nichts machen ausser das Programm wieder zu beenden). Ich habe Photoshop Elements 2018 schon 2 mal deinstalliert aber das brachte auch nichts. Ich weiss nicht ob das Problem am Programm oder an meinem MacBook liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich so bald wie möglich wieder Zugriff auf den Organizer habe.

Ps: Der Photoeditor funktioniert bei mir normal also es liegt nur am Organizer.

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participant
June 18, 2018

Leider ist es bei Win 10 ebenso der Fall, bereits fünf x neu installiert , für mich mal wieder eine Frechheit von Adobe!

Participant
August 16, 2018

Stimmt, ich nhabe das gleiche Problem

Participant
May 2, 2018

Ich weiß keine Antwort - ich habe aber ein ähnliches Problem: seit ich ein update auf windows 10 Vers.1803 durchgeführt habe, arbeitet Photoshop elements 2018 nicht mehr einwandfrei, d.h. bei verschiedenen Bearbeitungen verlangt er mehr RAM und stürzt ab.

bernd-becker-eventfoto
Participant
May 11, 2018

Bei mir ist das selbe passiert! Nach dem Funktionsupdate auf 1803 kam die Meldung "Nicht ausreichender Arbeitsspeicher", Prog. speichert keine Fotos mehr ab, PSE 18 lässt sich auch nicht mehr schließen, nur noch über Task Manager! Habe den ganzen Rechner mit win10 prox64 1803 neu aufgesetzt, und das gleiche! Ich bin mir zu 99,9% sicher, das es an Microsoft liegt! Mit 1709 funktionierte es! Das sind Kompatibilitätsprobleme mit 1803, die ich bis jetzt auch noch nicht identifizieren konnte! Elements 12, was ich zum Glück noch habe und Lightroom 6.14 funktionieren einwandfrei!