Photoshop Elements 2023: Restore Katalog auf neuen PC fehlgeschlagen bei Konvertierung
Hallo,
ich habe mir PSE 2023 gekauft, weil mein bisheriges PSE 2019 wohl nicht kompatibel mit Windows 11 ist. Premiere und Photoshop Elements laufen nun auf dem neuen PC.
Von PSE 2019 habe ich ein Backup auf eine externe HD erstellt, um die mit PSE 2023 zu importieren. Restore funktioniert insofern, als es die Bilder und Videos in alter Struktur anlegt. Damit bin ich einverstanden, es sind auch die Datei-Daten korrekt übernommen worden.
Der nächste automatisch ablaufende Schritt war die Konvertierung. Darunter verstehe ich die Aufnahme in den PSE-Browser-Katalog mit der Restaurierung der eingepflegten Tags und Bilderkennungs-Ergebnisse. Dieser Vorgang scheitert mit der Meldung:
“Die Konvertierung des Katalogs ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie, den Katalog mithilfe der Erstellungssoftware zu reparieren und wiederholen Sie die Konvertierung. Weitere Details finden Sie im Hilfetext zu Konvertierungsfehlern.”
Ich habe die Aktion nun 2x durchgeführt (beim ersten Versuch gab es eine Fehlermeldung wg. CS3.Dateien).
Im Ergebnis habe ich nun zwar die Dateien auf dem neuen PC, aber die Bilder sind nicht in den PSE-Browser aufgenommen worden.
Ich habe mir diese Elements-Programme genau deshalb gekauft, weil ich meine umfangreichen Bilder-Daten und erkannte Gesichter übernehmen will. Eigentlich soll der Browser doch nicht wesentlich anders sein als der alte?
Kann mit jemand mit diesen Problem helfen?
Vielen Dank für jede Unterstützung.
Viele Grüße, Manno