Skip to main content
Participant
May 17, 2024
Question

Photoshop Elements 2024 Organizer stürzt beim Importieren von mp4 Dateien ab

• May 17, 2024
  • 1 reply
  • 362 views

Hallo kann jemand helfen. 

Photoshop Elements 2024 Organizer stürzt beim Importieren von mp4 Dateien unregelmäßig ab. Egal, ob im Stapel oder bei einzelnen Dateien. Entweder, es wird ein Fehlerbericht erstellt oder es erscheint folgende Meldung:

Das anschliessende Löschen des Eintrags aus der BlockListedPaths bringt auch keinen Erfolg.

Die Videos lassen sich problemlos mit anderen Anwendungen abspielen und auch in Premiere Elements laden. Nur in Organizer geht das nicht. Sie können also nicht defekt sein. Und es betrifft auch nicht alle mp4 Dateien, sondern nur einzelne.

Ich verwende zur Zeit eine Testversion von Photoshop Elements 2024, mit der Absicht, diese zu erwerben,

aber bei solchen Problemen?

Wäre schön, wenn man mir hier helfen könnte.

Lenovo IdeaPad 5 Pro

RAM 32 GB

Prozessor: AMD Ryzen 7 7840HS with Radeon 780M Graphics

NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU

Video- und Bilddateien auf externer SSD

This topic has been closed for replies.

1 reply

Greg_S.
Community Expert
Community Expert
May 18, 2024

What method are you using to import the file?  What is the source of the mp4 file?  Can  you post a small sample of a file that fails to import?  Or show us a screenshot of the analysis of the file made by MediaInfo which is a free utility that may help us diagnose the problem.  (Be careful which button you push to download MediaInfo.)

Participant
May 19, 2024

Danke für Ihre schnelle Antwort. Der Fehler tritt bei allen vier möglichen Importmethoden auf. Hier war es ein Samsung Galaxy S2. Der Import erfolgt von einer per USB 3.2 angeschlossenen SSD. Aber auch der Import von der internen SSD führt zu dem Fehler. Ich habe dann zum Test die Dateien umbenannt, also an den Dateinamen ein "-1" dran gehängt. Und dann es funktionert. Also habe ich alle mp4-Dateien auf diese Weise umbenannt und der Import ist dann problemlos durchgelaufen. Im Anhang finden Sie die Analyse per MediaInfo und den von Elements erzeugten Fehlerbericht.