Skip to main content
Participant
March 24, 2025
Question

Photoshop und Premiere Elements: Immer wieder Abfrage des Adobe Kontos

• March 24, 2025
  • 3 replies
  • 277 views

Hi, ich habe hier eine ältere Version von PS und Premiere Elements (V13) und diese habe ich jetzt auf meinem Laptop mit WIN11 installiert, da mein alter PC in Rente geschickt wurde, wo vorher beide Programme installiert waren. Dort wurden die Programme auch deinstalliert und vorher habe ich mich dort auch in den Programmen von Adobe abgemeldet.

Beim starten der beiden Programme auf meinem Laptop werde ich aufgefordert, mich mit meinen Adobe Konto anzumelden, was auch ohne Probleme funktioniert. Leider kommt die Abfrage immer wieder und ich kann die Programme nicht starten. Ich habe auch bereits allen Ordnern Adminrechte eingeräumt (so wie auf einer Adobe Support Seite empfohlen wurde) und auch die Installation mit Adminrechten wiederholt, ohne Erfolg. Woran kann das noch liegen? Ich habe verzweifelt versucht den Support bei Adobe zu kontaktieren, finde aber für Privatpersonen keine Möglichkeit. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, vielen Dank!

3 replies

Greg_S.
Community Expert
Community Expert
March 24, 2025

Try disconnecting your computer from the internet and activate your license offline, using the instructions found here.

CG80Author
Participant
March 25, 2025

Hallo und danke für deine Antwort. Leider klappt das so nicht bei der Version 13. Bei mir gibt es, wie in der Anleitung beschreiben, leider keinen Button "ich stimme zu", sondern nur den Button "Anmelden". Somit muss ich mich zwingend bei Adobe anmelden mit meienr ID und genau das funktioniert ja eben leider nicht 😞

CG80Author
Participant
March 24, 2025

Entschuldigung, ich meinte PS Elements!

jane-e
Community Expert
Community Expert
March 24, 2025

Thank you for clarifying @CG80 . I've moved your post from Photoshop to the Photoshop Elements forum.

Jane

jane-e
Community Expert
Community Expert
March 24, 2025

Hi, ich habe hier eine ältere Version von PS und Premiere Elements (V13)

By @CG80

Do you mean Photoshop or Photoshop Elements? Please confirm. PSE is a different application and we will be happy to move your post for you.

Jane