Skip to main content
Participant
October 21, 2017
Answered

PSE 2018 bleibt in einer Ansicht hängen

• October 21, 2017
  • 2 replies
  • 901 views

Hallo!

Ich habe heute auf PSE 2018 aktualisiert. Soweit läuft es auch, aber dennoch habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem Organizer: Wenn ich z.B. die neue Diashow-Funktion aktiviere, oder auch den integrierten Editor über "Sofortkorrektur" starte, ändert sich die gesamte Programmoberfläche - soweit so gut. Aber sobald ich mit der Bearbeitung fertig bin und wieder in den Organizer zurückkehren möchte, bleibt die Ansicht hängen, das bedeutet: Ich sehe nach wie vor die Ansicht des Editors bzw. des Diashow-Fensters, aber wenn ich irgendwo hin klicke drücke ich eigentlich Buttons des Organizers, obwohl diese nicht angezeigt werden. So, als ob die Anzeige nicht mehr aktualisiert wird. Auf dem Screenshot kann man es sehen. Habe oben links scheinbar auf "zurück" geklickt, aber es erscheint das Menü "Importieren" aus dem Organizer-Hauptmenü.

Hat jemand auch dieses Problem und weiß möglicherweise Rat? Die vorherige PSE Version 15 lief problemlos auf dem gleichen Rechner.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

M. Reiter

This topic has been closed for replies.
Correct answer Anwesha Dev Chaudhary

Hi Mike,

We are sorry for the inconvenience.

Requesting you to please try Solution: 2 mentioned in the article:

Mouse cursor not visible or menus not opening in Adobe Elements Organizer

Let us know if issue still persists.

Thanks,

Anwesha

2 replies

Participant
November 26, 2017

High,

solution 2 helped.

Cheers gegges

MichelBParis
Legend
October 21, 2017

Did you validate your edits by clicking on the 'Fertig' button on bottom right?

Anyway, it seems there is a UI interface as you suggest. Is there something special about your display? Is it a HiDpi one?

Participant
October 21, 2017

Thanks for your answer!

Yes, i've clicking on the "Fertig" button too, but it's the same result.

My PC is a notebook with an integrated Intel UHD Graphics 620 and an dedicated nvidia GForce MX 150. The Display has the resolution 3840 x 2160 px.

I had no problems with PSE 15.

Anwesha Dev ChaudharyCorrect answer
Participating Frequently
October 22, 2017

Hi Mike,

We are sorry for the inconvenience.

Requesting you to please try Solution: 2 mentioned in the article:

Mouse cursor not visible or menus not opening in Adobe Elements Organizer

Let us know if issue still persists.

Thanks,

Anwesha