Skip to main content
claudiak83809038
Inspiring
December 29, 2018
Question

PSE 2019 -Fotos im Organizer - Schieberegler

• December 29, 2018
  • 1 reply
  • 311 views

Hallo Freunde,

nach dem Update auf PSE 2019 vor 2 Monaten habe ich Schwierigkeiten, im Organizer die Fotos mit dem Schieberegler groß zu ziehen. Kurz vor der rechtesten Position ist der "Knopf" verschwunden. Aber erst in der rechtesten Position stellt sich das Feld für Bildunterschriften dar, das ich benutzen will. Da der "Knopf" verschwindet, springt das Bild häufig wieder in eine vorherige Größe.Dadurch benötigt man viel mehr Zeit, um das Foto voll aufzuziehen.

Diese Funktion war bei allen vorherigen Versionen von PSE, die ich benutzt habe, besser (die letzte: PSE14).

MfG Claudia

This topic has been closed for replies.

1 reply

MichelBParis
Legend
December 29, 2018

I don't think there has been any change in the zoom slider since PSE14 and it's the first time I see such an issue.

Has anything changed in your hardware or your operating system?

Is PSE14 still working on the same computer?

I hope you won't have to uninstall and reinstal PSE2019.

In the meantime, remember a double click on an icon should maximize an individual image and another double click should revert to the previous zoom level.

claudiak83809038
Inspiring
December 29, 2018

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe keine Veränderungen am Computer vorgenommen. Es ist lästig, dass der Schieberegler nicht mehr so funktioniert und ich kurz vor der vollen Bildgröße nicht mehr den Knopf des Schiebereglers sehe. Du hast aber Recht: mit Doppelklick kann ich die volle Bildgröße auch schnell erzeugen, um Bildunterschriften einzutragen. Vielen Dank.