PSE 2024 - Fotos lassen sich tw. nicht löschen - "Andere Benutzer-ID erkannt. Versuchen Sie ..."
- January 4, 2025
- 0 replies
- 160 views
Liebe Gemeinde,
ich nutze Photoshop Elements und hier den Organizer seit vielen Programm-Generationen zur Verwaltung meiner Bilder.
Dabei waren die alle PSE Versionen immer unter der gleichen Adobe-ID registriert.
Die in PSE importierten Bilder befinden sich auf einer lokalen Festplatte - nicht auf einem Online-Speicher, alle stammen von mir und wurden auch nur von mir unter der gleichen Adope-ID importiert.
Nun habe ich das folgende Problem :
Ein Teil meiner Bilder lässt sich über den Organizer nicht löschen, bei dem grösseren Teil gelingt dies jedoch problemlos.
Bei dem Teil der Bilder, welche sich nicht löschen lassen erhalte ich folgende Fehlermeldung :
"Andere Benutzer-ID erkannt. Versuchen Sie, sich mit der vorherigen Adobe ID aus dem Editor anzumelden."
Blöd nur dass es keine andere ID gibt oder gab.
Damit, dass ich nun Bilder teilweise nicht mehr aussortieren und aus meiner Datenbank entfernen kann, wird der Organizer für mich ziemlich unbenutzbar und ich wende mich daher mit folgenden Fragen an Euch:
- Kennt jemand das beschriebene Problem ? Und/Oder hat vielleicht gar eine Lösung dafür ?
- Wie kann ich den Adobe-Support per mail oder Telefon erreichen, um von dort eine technische Unterstützung zu bekommen ?
Gruss aus Berlin
Michael