Skip to main content
Supermario63
Participant
June 2, 2026
Question

Rücksetzen alter Adobe Photoshop 9.0 Lizenznummer doppelte Installation

• June 2, 2026
  • 1 reply
  • 13 views

Guten Tag, Ich hatte vor zwei Wochen auf meinem Notebook eine Bitlock Sperre und musste mühsam diesen 48 stelligen Code suchen. Dazu musste ich eine IT-Firma in Schaffhausen aufsuchen, welcher den Harddisk von meinem Notebook entfernte und glücklicherweise meine Daten retten konnte. Der Harddisk startete selbst nicht mehr auf. Somit habe ich Adobe Photoshop 9 auf meinem Home Notebook installiert, damit ich weiter arbeiten konnte. Diese Installation habe ich anschliessend deinstalliert und auf dem Noteboook mit neuem Harddisk wieder installiert. Leider meldet nun Adobe, dass ich bereits eine Lizenz installiert hätte und deshalb ich eine neue Lizenznummer brauchen würde. Ich habe diese Anweisung von Adobe Schweiz von Herr Robin heute erhalten. Ich möchte keine neue Adobe Photoshop Elements Version kaufen, da ich mich in die Version 9 sehr gut eingearbeitet habe und ich diese Lizenz auch gekauft habe. Eine Bestätigung , dass dieser Vorfall passiert ist kann von der IT-Firma und von meiner Firma mit einem Photo vom meinem Notebook beweisen. Wie geht es nun weiter ?

E-Mail mprincipe@comtecswiss.com Tel. +41 71 411 61 38

1 reply

Glenn 8675309
    Legend
    June 2, 2026

“How should we proceed now?”-   forget about ever using that version ever again. The translation is a bit garbled so I’m guessing this part.

You got a message about it being installed on 2 computers.  Once you see that, you are done using that version.