Skip to main content
Participant
September 8, 2023
Question

Suche Version von Photoshop Elements für Mac OS X 10.13.6

• September 8, 2023
  • 2 replies
  • 236 views

Hallo zusammen,

leider muss ich meine Erfahrungen mit dem Chat als absolut desaströs bewerten. Egal ob mit der Technik-Abteilung oder der Sales-Abteilung. 

Kurzfassung meines Problems: Ich habe aktuell ein MacBook Pro Zuhause und möchte dieses zukünftig wieder mit Photoshop Elements nutzen. Die höchstmöglich zu installierende Mac OS-Version ist 10.13.6, sodass nur ältere Elements-Versionen lauffähig sind. 

So und daraufhin habe ich den Chat kontaktiert. 

Erster Anlauf - Technikabteilung: Da ich bereits eine Lizenz für Photoshop Elements 19 besitze, war mein Ansinnen, dieses von Windows auf Mac OS umschreiben zu lassen. Nach zwei Wochen kam eine Mail, dass das nicht möglich sei und ich erneut den Chat kontaktieren soll. 

Zweiter Anlauf - Sales-Abteilung: Die Technikabteilung leitete mich direkt an die Sales-Abteilung weiter. Dort schilderte ich erneut das Problem und der Support-Kontakt fragte auch nach meiner Mail-Adresse. Er stellte fest, dass ich ein derzeit noch gültiges Abonnement im MacStore habe. Dieses soll ich bitte kündigen, damit er einen neuen Plan auflegen kann. 

Das war aber nicht so einfach möglich, da ich die App ein Jahr im Voraus bezahlt habe und das Abo deshalb noch bis 2024 läuft. 

Sein Vorschlag war dann, eine andere E-Mail zu nutzen. Daraufhin habe ich ihm eine andere E-Mail Adresse vorgeschlagen. 

Er teilte mir dreimal mit, dass es noch ein bisschen dauern könne. Ja und dann wurde der Chat einfach ohne weitere Antwort beendet. 

Dritter Anlauf - Sales-Abteilung

Da die neue Kontaktperson den alten Chat nur auf deutsch lesen konnten und somit nichts verstandt, musste ich alles erneut schildern. 

Seine erste Antwort war dann: Das ist aber eher eine Frage für die Technik-Abteilung. 

Nachdem ich dann erneut erwähnte, dass ich gerne eine lauffähige Photoshop Elements Version für mein MacOS 10.13.6 erwerben möchte, beendete auch er einfach den Chat.

So, neuer Anlauf - Adobe Support Community.

Ich suche doch einfach nur eine Photoshop Elements 19 oder 20-Version für MacOS 10.13.6! 

This topic has been closed for replies.

2 replies

Peru Bob
Community Expert
Community Expert
March 26, 2024

Adobe no longer sells those versions.

Participant
March 26, 2024

I'm looking for an older version of Photoshop that runs on macOS Catalino, version 10.15.7, that I can download without asking for uppercase/lowercase letters.

My email is:

[Personal information removed by moderator.]

Rüdiger Funke, Holzkirchen

Jeff Arola
Community Expert
Community Expert
March 27, 2024

HRFunke,

Photoshop Elements 2021 is the newest version that works on macOS Catalina 10.15