Skip to main content
Agrippina41
Participant
January 1, 2026
Question

Wie kann ich meinen Adobe Photoshop Elements 12 wieder funktionsfähig bekommen?

• January 1, 2026
  • 1 reply
  • 172 views

Mein Photoshop Elements 12 ist registriert, wird aber von Adobe nicht aktiviert und ich kann ihn nicht benutzen. Leider habe ich bisher keuinen Supportmitarbeiter erreichen können.

1 reply

Greg_S.
Community Expert
Community Expert
January 2, 2026

Why did you need to reactivate the program?  Do you have a new computer?  If so, try downloading and installing the Microsoft Visual Studio 2013 package.  Download both the x86 and x64 versions of the file to install.  (I believe Adobe Support may have been on vacation during the holiday season.)

Agrippina41
Participant
January 4, 2026

Vielen Dank für die Antwort, aber es verhält sich anders:  Das Programm Photoshop Elements 12 ist noch auf einem Notebook mit Windows 10 installiert. Ich werde einen neuen Computer mit Windows 11 anschaffen, aber bis zu diesem 

Zeitpunkt möchte ich Elements 12 noch benutzen, aber es funktionierte nicht mehr. Leider habe ich auf Anraten der 

virtuellen Assistentin von Adobe das Programm deinstalliert. Für die empfohlene Neuinstallierung habe ich meine CD 

mit dem Programm genommen.  Es ist jetzt wieder installiert, aber läßt sich nicht öffnen. Ich habe auch schon versucht, 

das registrierte Programm herunterzuladen. Wenn ich das installieren will, erscheint "verbinden Sie sich mit dem Internet, trotzdem die Verbindung zum Internet besteht. Im Laufe der Jahre erhielt das Elements 12 einige Updates, 

die sind natürlich auf der CD nicht vorhanden. Da ich sehr viele Fotos dringend bearbeiten muss, wäre ein funktionsfähiges Programm nötig.  MfG