Skip to main content
Participant
January 19, 2022
Question

Der Kompressionstyp der Datei wird nicht unterstützt.

• January 19, 2022
  • 3 replies
  • 27542 views

Hallo,

Ich habe heute die Testversion von Premiere Pro installiert und wollte mich da mal reinfuchsen. Allerdings nimmt das Programm meine Video-Dateien nicht an, es kommt immer der o.g. Fehler. Die Original-Datei ist eine .mkv, habe diese auch schon zu einer .mp4 umgewandelt, auch dann funktioniert es nicht. Laut Recherche soll ich den Cache löschen, was auch nicht geholfen hat.

Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank!

This topic has been closed for replies.

3 replies

MyerPj
Community Expert
Community Expert
September 20, 2023

Use Shutter Encoder to convert the file(s) to MP4 or maybe try ProRes LT or even PROXY format within Shutter Encoder for easy to edit formats with 'better' files size.

https://www.shutterencoder.com/en/

Participant
September 20, 2023

Ja die Datei wurde im 7zip runtergeladen und dann entpackt, und die Dateien dann versucht rüberzuziehen

mrs_pixel
Participating Frequently
January 19, 2022

Programm schliessen und Neustart, dann müsste der Arbeitspeicher wieder fit sein, bei Premiere Pro CS4 hat dies geholfen.

Participant
January 19, 2022

Programm sowie PC Neustart nichts geholfen, auch Neuinstallation nicht hilfreich

mrs_pixel
Participating Frequently
January 19, 2022

Vielleicht mag das Programm einfach keine komprimierten Dateien, ohne Kompression versuchen, möglicherweise ist bei der Dateiumwandlung standardmäßig komprimiert worden.