Skip to main content
Participant
November 15, 2019
Question

Fehlerhafter Export eines einstündigen Films

• November 15, 2019
  • 1 reply
  • 569 views

Hallo,

mein Problem ist Folgendes: Ich habe aus Smartphone-Material in Premiere CC 2019 einen Film geschnitten. Länge: 1 Stunde 10 Minuten. Der erste Export mit H.264 und hoher Bitrate dauerte ca 20 Minuten und ergab problemlos ein ca 4,5 GB großes mp4-File. Als ich nach einer Korrektur erneut genau diesen Export versuchte, ergaben sich daraus eine ca 4 GB große M4V-Datei, die sich nicht öffnen lässt und eine ca 165.000 KB große MP4-Datei mit dem Ton ohne Bild. Das passierte mehrfach. Ich habe es auch über den Encoder versucht. Was kann ich tun?

This topic has been closed for replies.

1 reply

Jogen
Inspiring
November 15, 2019

Hallo Frauke,

sieht so aus, als wäre der Exportvorgang vorzeitig abgebrochen worden - bevor dieser komplett ist, schreibt Premiere/MediaEncoder 2 Dateien, einmal das Video und einmal den Ton und fügt diese erst am Ende zusammen.

Ist Deine Festplatte, auf die Du rendern möchtest, vielleicht voll? Zeigt der MediaEncoder eine Fehlermeldung an?

Ich würde als erstes versuchen, auf eine andere Platte zu speichern, dann einmal die Timeline rendern lassen und danach exportieren mit der Option "use preview for export".

Ann Bens
Community Expert
Community Expert
November 15, 2019

I would not use Previews when exporting to H.264. Does not use the correct codec.

Jogen
Inspiring
November 15, 2019

@Ann Bens:...previews exporting just for a test, thats what I meant...