Skip to main content
Korlimann
Participant
November 15, 2017
Question

"Festplattenfehler beim Schreiben der folgenden Datei..."

• November 15, 2017
  • 1 reply
  • 2975 views

Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe soeben den halben Tag lang an einem Projekt in Premiere Pro CC 2018 geschnitten. Ich hatte einiges an Material importiert, was einwandfrei funktioniert hat, bis auf eine 3 Stunden 30 Minuten lange Aufnahme. Beim öffnen des Projekts sagt Premiere mir rechts unten, dass die Datei "angeglichen" wird, wobei hier der Sound zu laden scheint. Das ganze geht so bis für die erste halbe Stunde der Aufnahme, wo man den Ton von diesem Teil auch hören kann, bis irgendwann die Fehlermeldung, die auch im Titel steht rechts unten erscheint, und der Sound von der Aufnahme zu verschwinden scheint.

Ich habe jetzt ein ganzes Weilchen gesucht, aber scheinbar hatte noch nie jemand dieses Problem. Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben, und nicht bereits über 8 Stunden Arbeit wegschmeißen zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
February 10, 2018

Hallo,

Hat du herausgefunden wo der Fehler ist? Ich habe das gleiche Problem und würde mich über eine Antwort freuen.

LG Brian

Korlimann
KorlimannAuthor
Participant
February 10, 2018

Ich weiß nicht mehr, ob ich eine Lösung für das Problem gefunden habe, oder es einfach verworfen habe, aber falls ich mich recht erinnern kann, hab ich wieder und wieder probiert/PC neugestartet, Premiere neu gestartet, bis es funktioniert hat. Ich hoffe, dass das bei dir auch hilft. Hatte in letzter Zeit recht häufig seltsame Probleme, die nach ein paar Tagen einfach wieder weg waren.