Skip to main content
Participant
October 14, 2024
Question

H.264 Video auf iOS 18 lässt sich nicht sichern (Premiere Pro 2024)

• October 14, 2024
  • 3 replies
  • 332 views

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit dem iOS 18 Update auf meinem iPhone kann ich leider keine Videos mehr, die ich mit Adobe Premiere Pro 2024 im H.264-Format exportiert habe, in meiner Galerie sichern. Nachdem ich die Videos auf iCloud hochgeladen habe, gibt es die Option "Video sichern" entweder nicht mehr oder sie funktioniert nicht. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe mich zunächst an den Apple Support gewandt und während ich auf eine Rückmeldung wartete, habe ich etwas weiter experimentiert. Interessanterweise funktioniert das Ganze, wenn ich das Video in einem anderen Format (z. B. QuickTime) exportiere. Auf meinem alten Laptop habe ich noch die Premiere Pro Version 2017. Dort habe ich ebenfalls im H.264-Format exportiert, und in diesem Fall funktioniert das Sichern des Videos.

Das Problem scheint also spezifisch mit der Adobe Premiere Pro 2024 Version und iOS 18 zusammenzuhängen. Apple teilte mir mit, dass bei ihren Systemen alles ordnungsgemäß funktioniert und dies eher ein Fall für Adobe sei.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

This topic has been closed for replies.

3 replies

jamieclarke
Community Manager
Community Manager
October 28, 2024

Hi @volkan_2032 - We are checking in on your issue.  Have you been able to solve it?  What are you system specs?  What is the "Backup Video" option I'm not familiar with it.

Kevin J. Monahan Jr.
Community Manager
Community Manager
October 14, 2024

Updating the status of this bug report.

Kevin Monahan - Sr. Community and Engagement Strategist – Adobe Pro Video and Audio
jamieclarke
Community Manager
Community Manager
October 14, 2024

HI @volkan_2032 - What specific version of Premiere Pro are you working on? Are you using custom export settings?  Can you post screenshots of your export settings?