Skip to main content
Participant
December 7, 2023
Question

how to edit a 2 channel projection?

• December 7, 2023
  • 1 reply
  • 438 views

Hello everyone,
I will soon have to edit a 2-channel projection for an exhibition. This means that I will be delivering 2 files, which will then run synchronously side by side on 2 projectors. My question to you: how can 2 timelines be separated in one sequence? I will create the sequence twice as wide as the footage, so that I can see 2 streams side by side. But how can each stream be edited independently while both are playing synchronously? Is that somehow understandable? I would be happy to receive answers. cheers.

[two languages merged to one by mod]

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
December 7, 2023

Hallo in die Runde, 

ich werde bald für eine Austellung eine 2 Kanal Proketion schneiden müssen. Das heißt, es werden 2 Files von mir geliefert werden, die anschließend auf 2 Beamern synchron nebeneinadner laufen. Meine Frage an euch: wie lassen sich 2 Timelines in einer Sequence scheiden? Ich werde die Sequence doppelt so breit anlegen wie das Footage, so dass ich 2 streams nebeneinadner sehen kann. Aber wie lässt sich jeder stream eigenständig bearbeiten, während beide synchron abspielen? Ist das irgenwie verständlich? Würde mich über Antworten freuen. cheers. 

Adobe Employee
December 8, 2023

Ich würde sie für den Schnitt temporär einfach beide auf 50% runterskalieren, eins auf die rechte Seite schieben, eins auf die linke Seite und so kannst du immer sehen was grad im anderen Bild los ist.

Participant
December 8, 2023

Danke für die Antwort. Das klingt eigentlich erstmal nach einer guten Lösung. Ich würde nur ungern jeden Clip, den ich in die Timeline ziehe, auf 50% skalieren müssen. Das würde ja im Verhälntnis zum eigentlichen Schnitt sehr viel Zeit beanspruchen. Alternativ könnte ich auf jede der 2 Spuren eine verschachtelte Sequenz ziehen. Dann hätte ich aber das Problem, dass ich für jeden Schnitt erst in die jeweilge Sequence gehen müsste, was mir wieder nicht sehr praktikabel erscheint.