Skip to main content
Participant
December 8, 2021
Question

Premiere Pro 2022 stürzt ab sobald ich anfange in einer Sequenz zu schneiden

• December 8, 2021
  • 1 reply
  • 430 views

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Premiere Pro 22 kann ich keine Videos mehr schneiden ohne das mir jedes Mal Premiere nach wenigen Minuten abstürzt, sobald ich in der Sequenz versuche zu schneiden, Clips einzufügen bzw. zu bearbeiten. Ich nutze weder Plug-Ins noch weitere Add-Ons weiterer Hersteller.

Ich habe das Programm über die Creative Cloud deinstalliert und wieder installiert, trotzdem bleibt es so, dass mir jedes Mal Premiere abstürzt.

Mein System:

Windows 10 Enterprise

Prozessor: Intel(R) Core i7-1050 2,6 GHz

RAM: 32 GB

Grafikkarte: NVIDIA Quadro T2000 mit Max-Q Design

Hat jemand einen Rat?

Danke für jegliche Hilfe, ich freue mich über Rückmeldungen. 

Viele Grüße

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
December 21, 2021

Ich hab das gleiche Problem... ziemlich nervig und es scheint keine Lösung zu geben.

Participant
December 21, 2021

Hi,

ich habe das Problem an sich nicht lösen können, allerdings habe ich es geschafft Premiere wieder zum laufen zu bringen oder Abstürze oder ähnliches.

In der Creative Cloud habe ich einfach probiert ein ältere Version, nämlich genau die die vor dem großen Update, zu installieren und siehe da es funktioniert. Nun habe ich zwar nicht die neuesten Updates, aber dafür kann ich problemlos schneiden ohne nervige Abstürze.

Um eine ältere Version zu installieren, gehe auf die Creative Cloud, suche nach Premiere und wähle da die drei Punkte aus, die sich neben dem Button "Öffnen" befinden. Dort kannst du "Ältere Versionen" auswählen und im Anschluss die entsprechende Version installieren.

Bei mir hat es so funktioniert.

Viel Glück und schöne Weihnachtsfeiertage.