Skip to main content
Participant
January 29, 2017
Answered

PremierePro CC 2017 importiert Audiodateien vom Video nicht

• January 29, 2017
  • 1 reply
  • 2677 views

Hallo,

ich habe momentan ein großes Problem mit PremierePro.

Wie im Titel bereits steht, will PremierePro die Audiodateien vom Video nicht importieren / erkennen. Dieses Problem ist bisher nur mit mp4 Dateien, mit .mov-Dateien ist das Problem nicht. Ich bin auch schon sämtliche Foren durchgegangen, nichts von den Tipps hat gebracht Und ja, die Videos haben alle samt Ton und lassen sich mit sämtlichen Media Playern abspielen

Ich habe auch schon die Videodatei in das Schnittfenster gelegt, also keine Sequenz erstellt und dann das Video eingefügt, sondern ohne Sequenz. Das ändert aber leider nichts, wenn PremierePro die Audiodatei vom Video generell nicht erkennt. Der Fehler muss dann ja irgendwie in den Importeinstellungen liegen, habe dazu aber nichts gefunden, was mir helfen konnte.

Vor einer Woche hat ja noch alles geklappt, Treiber sind auch aktuell und eine Neuinstallation hat bisher auch nichts gebracht

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

This topic has been closed for replies.
Correct answer MEDIAWELLE

Funny is that this file worked one week ago in Premiere Pro perfectly and now it doens't :/

Hi, benenne die Datei um. Egal welcher Name. Natürlich vor dem Import. Bei mir hat es funktioniert. Gruß, Eduard

1 reply

Ann Bens
Community Expert
Community Expert
January 29, 2017

Delete all media cache as shown below.

FAQ: How to clean media cache files |Adobe Community

then rename top folder footage is in and try again in new project.

GévarredAuthor
Participant
January 29, 2017

I did every step but it won't work The audiofiles from the video aren't importet.

Ann Bens
Community Expert
Community Expert
January 29, 2017

Please post screendump of a mp4 file in Mediainfo in treeview

MediaInfo

MediaInfo Mac