Premire CS6 lässt sich unter Windows7 nicht deaktivieren
- October 5, 2025
- 2 replies
- 232 views
Ich habe Premiere CS6 auf einem neuen PC mit Windows 11 installiert. Das funktioniert einwandfrei. Das Problem: Es existiert ein älterer Laptop mit Windows 7, von welchem ich das damals erstinstallierte CS6 nicht deaktivieren kann. Ich habe mich als Adminstrator angemeldet, Aktualisierungen durchgeführt und den Application Manager installiert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, ich sei nicht mit dem Internet verbunden, was aber nicht der Fall ist. Daher kann ich auf dem neuen Rechner die Seriennummer nicht freischalten, da die maximale Geräteanzahl (2 St.) erreicht ist. Es gab zwischen den beiden Geräten nämlich noch ein weiteres, auf dem CS6 installiert ist. Dort möchte ich die Software aber nicht deaktivieren, da sie dort ebenfalls noch im Einsatz ist. Ich habe Stunden damit verbracht, nach einer Kontaktmöglichkeit (Chat, Email?) zum Service zufinden, der mir weiterhelfen kann. Irgendwie dreht man sich auf der Arcor-Seite im Kreis und kommt nicht ans Ziel. Ist es denn nicht möglich, dass Adobe entweder die Deaktivierung der Windows7-Registration vornimmt, oder mir eine Ersatz-Seriennummer zukommen lässt? Ich denke, ich habe bei rechtmäßigem Erwerb der Lizenz ein Anrecht darauf, das Programm weiterhin zu nutzen. Eine Abo-basierte Lösung kommt für mich nicht in Frage. An wen kann ich mich wenden?