Skip to main content
Edit wirfahrlehrer
Participant
March 12, 2018
Question

Projektmanager "unbekannter Fehler" beim Sammeln von Dateien

• March 12, 2018
  • 2 replies
  • 4886 views

Hi,

habe mehrere Projekte alle fast gleich. Beim Versuch eines davon über den Projektmanager zu "Sammeln" kommt ein "Unbekannter Fehler". Der Fehler kommt nur bei einem die anderen gehen.

Habe das jetzt kopiert alles in eine neue Sequenz gepackt - nichts hilft.

Wie kann ich das Projekt denn nun "Sammeln".

Vielen Dank

Markus

2 replies

linuxmuffel
    Participating Frequently
    October 3, 2021

Hallo Markus,

auch wenn das Thema schon etwas älter, ist habe ich auch noch einen Tip, der bei mir geholfen hat und eventuell anderen Benutzern behilflich sein könnte.

Bei mir war anscheinend irgendetwas mit den Proxys falsch gelaufen. Eventuell eine Datei korrupt, genau weiss ich es leider nicht.

Ich habe jedenfalls die Proxys gelöst (Rechtsklick auf die clips <Proxy> => <Proxys lösen> ). Danach konnte ich sofort mit dem Projektmanager wieder "Sammeln".

Grüße

Frank

volkers40000470
    Participant
    January 25, 2019

Servus, ich hatte das Problem auch gerade, nichts hat geholfen. Selbst wenn nur noch ein Clip zum Sammeln in Auftrag gegeben wurde, kam die Fehlermeldung.

Die Lösung:

Erstelle ein neues Projekt, gehe dann in dein altes Projekt und kopiere im Projekt Ordner alle Ordner die du brauchst, falls du nur eine Sequenz brauchst geht auch das. Dann gehst du in dein neu angelegtes Projekt und gehst auf "Einfügen" mit der rechten Maustaste. Wenn du nur eine Sequenz ausgewählt hast kopiert es dir jetzt sogar die Ordnerstruktur mit ins neue Projekt. Wenn du damit fertig bist, sicherst du das neue Projekt. Dann schließt du das alte Projekt!

Jetzt gehst du auf den Projektmanager und sammelst alles was in dem neuen Projekt ist. (Einfach alles anklicken)

Jetzt müsste das Sammeln wieder funktionieren. Was danach hilfreich ist dir in dem jetzt gespeicherten Ordner die Ordnerstruktur wieder ordentlich herszustellen, Wenn du dann das Projekt nochmal öffnest machst du halt die Pfade neu verknüpfen, das sollte aber ganz schnell gehen..

Hoffe es klappt bei euch auch!!

LG

Volker