Renderdateien in Projektordner speichern oder nicht?
Hallo zusammen,
ich frage mich seit einiger Zeit wie ich diese Problematik handhaben soll. Wenn ich ein neues Projekt anlege, habe ich bis jetzt immer den Media-Cache Ordner Pfad in den Projektordner gelegt, dass wenn ich meine Timeline gerendert habe, die Renderdateien im Projektordner gespeichert sind. Somit war das Projekt auch noch gerendert, auch wenn ich es einige Tag nicht benutzt habe. Hin und wieder war die Timeline dann aber doch nicht gerendert beim wieder öffnen.
Also hier die Frage: Wie handhabt Ihr das? Lasst Ihr die Renderdateien einfach in den Standard-Ordner auf dem Rechner speichern und löscht den hin und wieder? Oder speichert Ihr die Renderdateien auch in den Projektordner um mehrfaches rendern zu vermeiden? Fall letzteres zutrifft, wie macht Ihr dass, dass der Pfad für den Media-Cache (Renderdateien) immer auch im jeweiligen Projektordner bleibt. Ist das vielleicht sogar Schwachsinn und geht garnicht? Denn der Projektordner wird dadurch ja auch nur (unnötig) größer. Vielleicht ist neues rendern sinnvoller als mehrere GB an Speicherplatz zu verschwenden. Was meint Ihr dazu?
Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Thema und bin gespannt, wie Ihr das löst und für sinnvoll haltet.
Schöne Grüße
Erwin