Skip to main content
dennism96343258
Participant
April 23, 2018
Answered

Rohmaterial import, entweder es stürzt ab oder es läuft zu schnell

• April 23, 2018
  • 2 replies
  • 2190 views

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei dem folgenden Problem bitte helfen? Ich habe div. Rohmaterial (*.mp4) welches mit der Canon Legria und einer Canon DSLR aufgenommen wurde. Wenn ich das Legria Material einfüge, geht in Premiere Pro nichts mehr.... ich kann auch nicht sagen warum, es geht einfach nichts mehr. Kann zwar oben die Menü Leiste bedienen, das war es aber auch. Abspielen oder schneiden geht nicht.

Wenn ich das DSLR Material importiere geht zwar alles, aber das Material wird im Vorschaufenster zu schnell und ruckelig abgespielt. Aufgenommen wurde es in 180p 50 fps

Mein System ist ein i7 7700, 32 GB RAM, GeForce GTX 960 4 GB RAM, Windows 10 Pro, aktuellste Premiere Pro Version ist im Einsatz

Danke für eure Unterstützung.

This topic has been closed for replies.
    Correct answer dennism96343258

Habe Premiere Pro auf einer SSD installiert. Das Material liegt auf einer "normalen" SATA, hier ist aber noch genug Platz.

Habe das Material auch zum testen auf die SSD kopiert und dann in Premiere importiert, leider kein Erfolg.

Also ich habe es gelöst...... ich habe auch in Premiere Pro einfach mal eine andere soundausgabe gewählt (interne Lautsprecher BIldschirm) und dann geht es auf einmal..... verstehe wer will

2 replies

Jogen
    Inspiring
    April 27, 2018

dennism96343258  schrieb

Aufgenommen wurde es in 180p 50 fps

Hi Dennis,

Du meinst sicher 1080p50?

Ich würde mal versuchen, Dein Material mit Media Encoder umzucodieren, Cineform oder ähnliches.

Check auch mal die Projekteinstellungen, ob GPU Rendern eingeschaltet ist, auch mal, ob die Treiber (GPU und Audio) okay sind...

You mean 1080p50 for sure?

I would try to transcode your material with Media Encoder to Cineform or something similar.

Check also project settings, if GPU rendering is enabled - and if the drivers (GPU and audio) are OK as well...

dennism96343258
    Participant
    April 27, 2018

Genau 1080p meinte ich

- GPU Rendern ist an, habe es auch ausgemacht aber bringt nichts
    - GeForce Treiber ist aktuell, Sound auch alles ok

Das umcodieren bringt leider nichts. Wäre aber auch alles andere als ok, wenn ich das mit jeder Quelle zuerst machen müsste.

Danke für deine Ideen.

Jogen
    Inspiring
    April 27, 2018

Dann also die Frage nach Deinen Festplatten - Videomaterial auf externer Platte? Raid? Systemplatte? Ist noch genügend freier Platz auf den Platten?

Was ist mit anderem Material? Läuft das flüssig?

dennism96343258
    Participant
    April 27, 2018

Also leider besteht mein Problem noch immer. Habe versucht an den Einstellungen etwas zu ändern/finden, was das Problem behebt, leider ohne Erfolg.

Hier habe ich das ganze mal mit dem Handy abgefilmt. Es macht keinen unterschied, ob das Material in 25,30 oder 50fps aufgenommen wurde.  Nach der Aufnahme aus Premiere Pro starte ich das Rohmaterial im VLC, alles ohne Probleme.

https://youtu.be/f2NcJZI20nI