Skip to main content
Participant
September 27, 2019
Question

Ton ist plötzlich asyn­chron

• September 27, 2019
  • 1 reply
  • 741 views

Hallo liebe Freunde,

ich habe nun nach ca. 4 Jahren Premiere Pro Nutzung das erste Mal ein echtes Problem. Ich schneide gerade ein kleines Interview - absoluter Standardschnitt. Ich habe eine 4K Videodatei mit Tonspur und eine extra Tonspur von einem weiteren Microfon. Nun habe ich beides übereinander gelegt und sie sind wunderbar sychron ...  ABER nun habe ich ein bisschen durch das Video geskipt und plötzlich ist alles asychron... die Tonspur des Microfons ist viel zu früh, aber an dem Audiospektrum ist genau zu erkennen das alles synchron sein müsste. Auch der Export ist danach asychron. Ich muss danach beide Dateien aus dem Projekt werden und sie wieder importieren um das Problem zu beheben... Wenn ich den Clip ohne zu Skipen schaue, läuft er bis zum Ende wie er soll. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

This topic has been closed for replies.

1 reply

Inspiring
September 28, 2019

First thing I would check is if one of your audio tracks was recorded at a different sample rate than the other track. Could your external microphone have been recorded at 44.1KHz instead of 48KHz - or another sample rate?

Is your 4K footage coming from a source that uses variable frame rate recording. I've had sync issues in the past with footage recorded on iPhones for example.