Skip to main content
Inspiring
August 22, 2024
Pregunta

Untertitel Transition

• August 22, 2024
  • 4 respuestas
  • 573 visualizaciones

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Transitionen die ich erstellt habe für Untertitel automatisch anzuwenden, das heist immer wenn ein Untertitelblock zu ende ist soll die Transition Automatisch an der Stelle eingefügt werden als Einstellungsebene. Aktuell ist das echt aufwendig wenn ich Videos erstelle und hunderte Untertitelblöcke habe. ich Erstelle in der Woche etwa 5 solcher Videos alle im gleichen Stil.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Danke.

Este tema ha sido cerrado para respuestas.

4 respuestas

Adobe Employee
August 27, 2024

Ein paar Wege fallen mir ein.

a) Dein Weg mit den Uebergaengen auf Einstellungsebenen durch Transform Effekt und Gaussian Blur und der kleinen Hilfe durch Effect Presets

b) Du erstellst den Übergang direkt auf den Grafiken (Vector Motion statt Transform Effect und Gaussian Blur). Das legst du dann ein Mal auf einer Grafik an kopierst den Uebergang auf alle anderen Grafiken ueber Paste Attributes

c) Du machst eine Mischung aus a) und b) und erstellst dir Effect Presets, wendest diese aber auf den Grafiken an und nicht auf der Einstellungsebene.

d) Du erstellst dir ein Motion Graphics Template. Macht nur Sinn, wenn du dir deine Untertitel alle per Hand erstellst, weil wir noch keinen "Caption to Mogrt" workflow in Premiere Pro haben. Sprich, wenn du deine Untertitel alle automatisch generiert hast, kannst du diese nicht einfach mit dem Template verknuepfen.

An_DreAutor
Inspiring
August 28, 2024

Super danke für den Gedankenanstoß, Variante C ist denke ich die einfachste und schnellste. Hab das so gemacht, sauber und einfach anzuwenden. 

Vielen lieben Dank.

VG

Andre

AnnikaKoenig
Legend
August 22, 2024

Hi @An_Dre ! Ich bin Teil des Teams, das an Grafik- und Text-Features in Premiere arbeitet. Ich haette Lust mich damit mal zu beschaeftigen. Kannst du die Transition irgendwie mit mir teilen?

An_DreAutor
Inspiring
August 23, 2024

Hallo, klar ich hänge das hier als vorgabe an. Ich lege mir diese Vorgabe auf eine Ebene und nach dem ich die Untertitel in eine Grafik umgewandelt habe setze ich die Ebene (4sek länge) mit der Transition mittig auf den schnitt der Untertitel Grafikebenen. Grafik eins mal als Beispielt wie ich das aufbaue und Grafik zwei zeigt mal von einem minuten Clip wieviele Schnittedas hat an denen ich diese Transition haben möchte. 

Ich schreibe dir mal eine Nachricht bezüglich der Vorlage.

LG