Skip to main content
Participant
April 12, 2018
Question

Videoformat 5760 x 1080 px oder 48:9

• April 12, 2018
  • 3 replies
  • 571 views

Hallo! Ich möchte ein Vidoe im Format 5760 x 1080 Pixel oder 48:9 erstellen.

Ich habe nur Lösungen mit schwarzen Balken gefunden. Das ist aber nicht so, wie ich es gern hätte.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Habt ihr einen Tipp? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus!

This topic has been closed for replies.

3 replies

Kevin J. Monahan Jr.
Legend
May 17, 2018

Hi kimoLMG,

Are you free of this issue? Let us know.

Thanks,
Kevin

Kevin Monahan - Sr. Community and Engagement Strategist – Adobe Pro Video and Audio
Abambo
Community Expert
Community Expert
May 17, 2018

after a month, the user should hav solved his problem, as there were answers to the users problem.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Kevin J. Monahan Jr.
Legend
May 17, 2018

I was just checking to see if I could mark one of these fine answers as the correct one. Cheers and thanks for your contributions.

Kevin

Kevin Monahan - Sr. Community and Engagement Strategist – Adobe Pro Video and Audio
Abambo
Community Expert
Community Expert
April 12, 2018

Hallo,

Wenn man zu ungewöhnlichen Seitenverhältnissen konvertiert, gibt es eigentlich nur 2 Lösungen, die auch kombiniert angewendet werden: Crop (beschneiden) und Balken. Ansonsten wird das Video verzerrt.

Beim Crop muss man natürlich aufpassen, dass die wichtigen Informationen im Bild sind. Es könnte also sein, dass man im Laufe des Films den Ausschnitt, den man zeigt, anpassen muss.

Am besten erstellt man eine Sequence mit den Ausgangsmaßen (siehe die Antwort von Ann Bens: Re: Videoformat 5760 x 1080 px oder 48:9 , wichtig ist das "Custom", da man ansonsten vorgegebene Größen hat). Anschließend zieht man den zu bearbeitenden Film in diese Timeline und passt die Größe und Position entsprechend an (Video Effects:

).

Den Film kann man dann in den Maßen der Sequenz rechnen lassen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Ann Bens
Community Expert
Community Expert
April 12, 2018

Ann Bens
Community Expert
Community Expert
April 12, 2018

If you use QT animation you can export to the same dimensions.