Skip to main content
Participant
October 30, 2024
Question

Wiedergabe stoppt beim "Berühren" von Clips

• October 30, 2024
  • 3 replies
  • 194 views

Heyho,

ich hoffe, es gelingt mir mein Problem verständlich zu schildern.

Vor Premiere 2025 war es so, dass die Wiedergabe einfach weiterlief, wenn man währenddessen Clips verschob. Das war immer perfekt für meinen Workflow, da bei mir viel aus dem Puzzlen von Clips und dem zeitgleichen Testsehen/hören besteht. Bei 2025 ist es nun aber so, dass die Wiedergabe immer stoppt, wenn ich einen Clips auswähle oder verschiebe.

Kann man das rückgängig machen? Ist für mich ein großes Ärgernis.

This topic has been closed for replies.

3 replies

Ann Bens
Community Expert
Community Expert
December 6, 2024

Heyho,

Before Premiere 2025, it was the case that playback simply continued if clips were moved during it.

By @alexanderr75869222

This is still the case: has not changed.

Participant
December 6, 2024

Das wüsste ich auch zu gern. Dazu springt bei mir die Auswahl auch immer zur V1 und A1, über welche die Zeitanzeige gerade angehalten ist. So muss man alles immer doppelt und dreifach anklicken, bis man endlich mit dem Bearbeiten anfangen kann.

Die letzten paar Updates haben paar coole Erneuerungen, allerdings auch welche die brutal dem Workflow schaden und scheinbar nicht abstellbar sind...

R Neil Haugen
Legend
October 30, 2024

I've heard of other people doing this, and it boggles my mind! You are quite an impressive editor, to be able to do that during playback. I can theoretically understand how it could be a handy thing to do, so I hope they get this fixed.

But it's not something I'm going to even try. 

Everyone's mileage always varies ...