Skip to main content
Participant
October 24, 2022
Answered

Inhaltsverzeichnis (Kapitel, Seitenzahl) generieren

• October 24, 2022
  • 5 replies
  • 667 views

Ist es möglich, sich ein Inhaltsverzeichnis im klassischen Sinn, also Kapitelangabe mit der jeweiligen Seitenzahl, aus einem Online TOC oder Book TOC generieren zu lassen? 

Das Ergebnis soll ein Output vom TOC mit dem TOC als Seite (klassisches Inhaltsverzeichnis) sein.

This topic has been closed for replies.
    Correct answer Klemens23470603e66d

https://tracker.adobe.com/#/view/RH-11149

5 replies

Legend
    October 25, 2022

Nachtrag: ein möglicher Workaround wäre, eine Word-Ausgabe zu erstellen, dort manuell ein TOC einzufügen und dann in PDF konvertieren.

Klemens23470603e66dAuthorCorrect answer
    Participant
    October 26, 2022
    Legend
    October 25, 2022

Okay, kann ich reproduzieren. In 2020.8.34 funktioniert das nicht mehr. Ich arbeite noch mit 2020.6 aufgrund anderer Probleme. Du kannst einen Bug erstellen unter https://tracker.adobe.com/#/home

Gern dann den Link zum Bug hier posten, dann können andere dafür abstimmen. Je mehr Stimmen ein Ticket hat, desto höher wird es priorisiert.

Legend
    October 25, 2022

Du musst im Inhaltsverzeichnis angeben, dass ein TOC-File mit ausgegeben werden soll. 

Inhaltsverzeichnis editieren - Front Matter einfügen:

Danach greifen dann dafür die Einstellungen, die du bei der Ausgabe unter Layout triffst.

Participant
    October 25, 2022

Das habe ich soweit eingerichtet:

Die Überschriften sind als h1 und h2 gekennzeichnet. Beim Output generieren erhalte ich leider kein Inhaltsverzeichnis.

Legend
    October 25, 2022

Welche Version nutzt du denn?

Participant
    October 25, 2022

2020.8.34

Legend
    October 24, 2022

Also, wenn du z. B. eine PDF-Ausgabe konfiguriert hast und dort das gewünschte TOC als Front Matter einbindest, kriegst du mit diesen Einstellungen bei der Ausgabekonfiguration:

So ein Inhaltsverzeichnis im PDF:

Das TOC an sich auszugeben, geht meines Wissens nicht, würde ja aber auch keinen Sinn ergeben, weil ohne den zugehörigen Inhalt ja keine Seitenzahl angegeben werden kann.

Participant
    October 25, 2022

Leider wird bei mir (Book TOC) das Inhaltsverzeichnis nicht generiert. 

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es einen Auswahlhaken gibt: 

Den habe ich leider nicht: