Skip to main content
Inspiring
August 19, 2022
Question

Probleme mit den Voreinstellungen *.wsf Überschriften, Level und Inhaltsverzeichnis, Umlaute

• August 19, 2022
  • 3 replies
  • 315 views

RH 2020.8.34
Ich probiere mein Problem ausführlich zu beschreiben, könnte ein langer Text werden.
Ich möchte Word Dokumente verknüpfen, dazu bearbeite ich die Projekteinstellungen.
Es gibt drei Überschriften, die in drei Level fließen sollen.
Manuell beim Import ist das kein Problem.
Ich wähle die Überschriften aus dem Word Format die zu neuen Themen werden sollen.

Ich wähle „Generierte Themen zum Inhaltverzeichnis hinzufügen“ und sage Neues Inhaltsverzeichnis.
Dann wähle ich die drei Überschriften und ordne sie den Ebenen zu.

Die Einstellungen habe ich gespeichert und die sehen dann in der wsf Datei so aus ☹

Das Ü wird durch � ersetzt oder weggelassen.

{"styleMappingCssPath":"contents/assets/css/EL_Format.css","breakSelectors":["h1.�berschrift1","h2.�berschrift2","h3.�berschrift3"],"breakFileNamePattern":"<$paratext>",

"customTagSelectorNames":[],"convertList":true,"selectorMap":{"h1.berschrift1":"h1.�berschrift1","h2.berschrift2":"h2.�berschrift2","h3.berschrift3":"h3.�berschrift3"},

"ignoredStyles":{},"noStyles":false,"importInlineStyles":false,"asciiFileNames":false,"selectedToc":"<Neues Inhaltsverzeichnis>","createHeirarchy":true,

"styleLevelMapping":{"h1.berschrift1":"Level 1","h2.berschrift2":"Level 2","h3.berschrift3":"Level 3"}}

Wäre toll wenn das zu lösen ist, bei einer Verknüpfung kann ich die Einstellungen ja nicht ändern.

This topic has been closed for replies.

3 replies

Legend
    August 24, 2022

Hallo,

ich muss gestehen, mir ist nicht ganz klar, was du machen möchtest und was genau das Problem ist. Wie du schreibst, ist die fehlerhafte Darstellung in der wsf für den Import kein Problem. Was ist das Problem bei der Verknüpfung? Bzw., welches Ergebnis erwartest du?

Bzgl. der Überschriften: evtl. wäre es eine Option, in Word andere Formatvorlagen mit Namen Header1, Header2 etc. zu verwenden? Dann sollte ja auch die .wsf-Datei sauber aussehen?

Inspiring
    October 12, 2022

Hi und sorry, ich hatte in anderen Projekten so viel zu tun dass dashier liegenbgblieben ist.
    Also, ich bin leider noch nicht weiter. Es hat auch nicht geholfen in dem Worddokument die Überschriften in Header umzubenennen. 
    Das Problem ist im Worddokument habe ich drei Überschriften mit drei Ebenen die ich so übernehmen möchte, aber diese Struktur geht bei einer Verknüpfung verlohren.
    ich werde das jetzt an den Support weiterleiten, danke für die Unterstützung.

Inspiring
    August 19, 2022

Gibt es keinen Workaround?
    ich habe Word auf Englisch umgestellt, hat trotzdem nicht funktioniert.

Community Expert
    August 19, 2022

I'm not entirely clear what is going on, as the text style names don't match what's in the screenshots, even given the missing umlaut. However, it looks like a file encoding problem (there have been other cases where non-ascii characters were not handled properly). I think you'll need to contact Adobe Support about this. The email address is recommended as it goes to a dedicated Robohelp team. https://helpx.adobe.com/contact/enterprise-support.other.html#robohelp

You can also request features and report issues here: https://tracker.adobe.com/

Post the item number in the discussion so people can easily vote if they want the same functionality.

Inspiring
    August 19, 2022

Danke, das werde ich dann nach meinem Urlaub machen.