Adobe aktiviert nicht mein Kauf
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit Adobe gehabt?
Mein Lightroom-Abo ist ausgelaufen. Deshalb habe ich bei Amazon ein neues Jahresabo für Lightroom gekauft. Den Code habe ich bei Adobe eingelöst und sofort eine Bestätigung erhalten, dass der Code erfolgreich angenommen wurde.
Beim ersten Kontakt mit dem Adobe-Support wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass der Code auf meinem Konto aktiviert worden sei. Zu diesem Zeitpunkt lief mein altes Abo allerdings noch, sodass ich nicht überprüfen konnte, ob alles tatsächlich korrekt hinterlegt war.
Nachdem das alte Abo abgelaufen war, stellte ich fest, dass das neue Abo nicht aktiv war und Lightroom nicht mehr funktionierte. Ich kontaktierte den Support erneut. Beim zweiten Kontakt wurde mir bestätigt, dass der Amazon-Code auf meinem Adobe-Konto eingelöst wurde. Gleichzeitig konnte man aber sehen, dass das neue Abo nicht aktiv ist und ich die Software nicht nutzen kann.
Ich habe Adobe inzwischen sämtliche Unterlagen, Kaufbelege und Screenshots geschickt. Jedes Mal wird mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und das Problem werde gelöst. Bisher ist jedoch nichts passiert.
Momentan kann ich Lightroom nicht benutzen und habe das Gefühl, in einer Endlosschleife zu stecken. Der Code wurde eingelöst, Adobe kann dies bestätigen, aber das Abo wird trotzdem nicht aktiviert.
Hat jemand einen Tipp, wie man so einen Fall bei Adobe wirklich eskalieren kann oder an die richtige Stelle gelangt? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!