Skip to main content
nadine wohlfahrt
Inspiring
January 14, 2019
Answered

Indesign (2019) Absturz beim laden von CSV oder TXT Dateien für die Datenzusammenführung

• January 14, 2019
  • 2 replies
  • 661 views

Indesign (2019) stürzt sofort ab, beim Laden jeder CSV oder TXT Datei für das Datenzusammenführung-Fenster.

ich dachte zuerst es liegt an einer defekten Excel-Datei, aber selbst wenn ich eine sehr einfache Datei mit nur 3 Zeilen neu anlege, besteht das Problem.

Mein System:

Mac OS Sierra 10.12.6 und  Indesign 2019 (14.0.1).

Leider ist es gerade dringend …

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß woran es liegt?

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Nadine

This topic has been closed for replies.
Correct answer nadine wohlfahrt

Hallo, ich habe das Problem gefunden und dachte, ich dokumentiere das jetzt mal kurz.

Das Problem war keine der beiden Dateien an sich, sondern dass ich mit der Indesigndatei auf dem Server gearbeitet habe.

Bisher habe ich mit dem Arbeiten vom Server keine Probleme, nur das Laden der Data-Merge Datei war überraschenderweise problematisch.

Laubender​ Ja ich hatte verschiedene Dateien kommagetrennt und Tabgetrennt, allerdings mit Sublime statt TextEdit. Aber wie gesagt es war kein Datei Problem.

Grüße

Nadine

2 replies

nadine wohlfahrt
nadine wohlfahrtAuthorCorrect answer
Inspiring
January 15, 2019

Hallo, ich habe das Problem gefunden und dachte, ich dokumentiere das jetzt mal kurz.

Das Problem war keine der beiden Dateien an sich, sondern dass ich mit der Indesigndatei auf dem Server gearbeitet habe.

Bisher habe ich mit dem Arbeiten vom Server keine Probleme, nur das Laden der Data-Merge Datei war überraschenderweise problematisch.

Laubender​ Ja ich hatte verschiedene Dateien kommagetrennt und Tabgetrennt, allerdings mit Sublime statt TextEdit. Aber wie gesagt es war kein Datei Problem.

Grüße

Nadine

Community Expert
January 15, 2019

Danke für die Rückmeldung, Nadine.

Mit welchem Protokoll ist der Server angebunden?

Kannst Du was über die technische Ausstattung sagen?

Falls Du noch Energie hast, einen Bug-Report zu schreiben, dann wäre hier die Gelegenheit:

Adobe InDesign Feedback

Gruß,
Uwe

Community Expert
January 15, 2019

Hallo Nadine,

geschieht das auch mit einer simplen Textdatei, die beispielsweise in TextEdit erstellt wurde wobei die Datenfelder per Tabulator getrennt sind? Das wäre mehr als außergewöhnlich. Gibt's vielleicht in den Datenfeldern irgendwelche Sonderzeichen, die möglicherweise über Copy/Paste aus Excel oder einem anderen Programm eingeschleust sein könnten?

Gruß,
Uwe