Copy link to clipboard
Copied
Ich versuche heute mein Adobe Abo zu kündigen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung: "Daten konnten nicht geladen werden. Fehler. Versuche es noch einmal"
Ich habe es in Edge, Firefox, Chrome, auf dem PC als auch auf dem Handy und das Handy über Mobile Daten anstatt Wlan probiert. Ich habe mich mehrfach ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Ohne erfolg.
Bekomme die Fehlermeldung an unterschiedlichster Stelle.
Unter Abos => Abo verwalten => "Abo kündigen" - klappt alles noch normal.
Sobald ich jedoch auf "Abo kündigen" drücke, fängt das Schlamassel an.
Entweder ich bekomme direkt die Meldung (nachdem das System länger "überlegt").
Oder wenn ich Glück habe, komme ich zur nächsten Maske, wo ich darauf hingewiesen werde, worauf ich alles keinen Zugriff habe. Manchmal kommt der Fehler dann danach oder auch hier, wenn das System Lust hat, komme ich auf die Seite, wo ich die Gründe auswähle weshalb ich kündigen möchte.
Ich versuche es nun bereits seit rund 45min. Nur einmal habe ich es bis zur letzten Seite geschafft, aber wenn ich dann auf "Kündigung bestätigen" klicke, bekomme ich den Fehler: "Diese Anforderung konnte nicht verarbeitet werden. Versuche es noch einmal oder wende dich an seinen Support-Mitarbeiter" (welche natürlich erst am nächsten Tag wieder verfügbar sind).
nach über 1h immer wieder aktualisieren, ausloggen, einloggen, hat es jetzt endlich funktioniert...
Also stellt sicher, dass ihr frühzeitig eure Abos ämdert/kündigt, für den Fall der Fälle, dass das System euch einfach nicht lassen will und gerade auch keine Mitarbeiter vom Support verfügbar sind...
Copy link to clipboard
Copied
und ja ich habe auch den Cache vom Browser mal gelöscht.
Hatte aber in einem ähnlichen Feed von vor 2 Jahren ein ähnliches Problem gesehen und da hatte dies ebenfalls nicht geholfen.
Copy link to clipboard
Copied
nach über 1h immer wieder aktualisieren, ausloggen, einloggen, hat es jetzt endlich funktioniert...
Also stellt sicher, dass ihr frühzeitig eure Abos ämdert/kündigt, für den Fall der Fälle, dass das System euch einfach nicht lassen will und gerade auch keine Mitarbeiter vom Support verfügbar sind...
Copy link to clipboard
Copied
Deutscher Support ist nur wàhrend den Bèrostunden verfügbar. Um das Abo zu kündigen hat man allerdings eienen Monat Zeit (ausser es ist das Testabo). Man sollte richtigerweise nicht bis zum letzten Moment warten. Das Abo verlängert sich Minutengenau.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das gleiche Problem. Wie erreiche ich den deutschen Support?
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das gleiche Problem. Ungeachtet des Browsers schon seit Stunden. Ich vermute es hat System....
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Selbes Problem. Wie kann sowas legal sein?! Man stelle sich vor von jemandem läuft Jahresabo aus, welches er bis dato genutzt hat und nur weil der Support und das System zu **** sind, wird es für ein Jahr verlängert.
Copy link to clipboard
Copied
Kann ich bestätigen! Ob auf dem Handy oder im Browser auf dem PC. Adobe ist ein Betrüger-Laden mit leider den beststen Tools!
Copy link to clipboard
Copied
did you mobile phone browser fail when having wifi disabled?
Copy link to clipboard
Copied
yes, also
Copy link to clipboard
Copied
then you'll need an adobe employee to tell you the next step.
Copy link to clipboard
Copied
Hi Accul,
We are here to help. I can see that you have a 8 months and 12 days old Photography plan active. Do you wish to cancel it?
Please share more details.
^Shivangi
Copy link to clipboard
Copied
Hi Shivangi,
yes, the 20 GB photo plan. This one I want to cancel.
Regards
Frank
Copy link to clipboard
Copied
Thanks for confirming. Please make sure you are aware of the cancellation terms and conditions before proceeding: https://adobe.ly/40jOk0a
I assume you were getting an error when you tried to open your account details. Did you test it on a different browser?
^Shivangi
Copy link to clipboard
Copied
Yes, shure!
Copy link to clipboard
Copied
Hello Shivangi,
to open my account details works. I can`t cancelling my abo. See attached foto.
Regards
Copy link to clipboard
Copied
Shivangi, please, can you delete the foto. Why is it not possible to edit a kommentar?
Copy link to clipboard
Copied
Kiwii, sorry that you are blocked from accessing your plan or canceling your subscription. Your account is valid, and I see recent usage of the desktop application, so please use a different computer, smartphone, or tablet to complete the steps listed in https://adobe.ly/4mj5dAL to complete the self-cancellation process, Kiwii. ^JW
Copy link to clipboard
Copied
Jeffrey, this is no longer about Kiwii, thats about me Accul. I have tested several browser, several PCs, under windows, under mac os and on iPhone. Overall the same error.
Copy link to clipboard
Copied
I see! Would you mind reaching out to our support team here: https://adobe.ly/44APu9Z
They'll help you with the process. Also, I have deleted the screenshot above(as your requested).
Let me know if you have any additional questions.
^Shivangi
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now