Abo-Problem - hat Jemand eine Lösung?
Hallo zusammen,
ich nutze seit ca. 10 Jahren das Adobe Foto-Abo mit 20GB und bin eigentlich ganz zufrieden.
Vergangenes Jahr habe ich beim Kauf eines neuen Rechners einen Monat Probe-Abo erhalten für das volle CC-Abo mit 100GB Speicher - und eingelöst. Ich habe aufmerksam gesucht, ob es eine automatische Verlängerung gibt - das war nicht der Fall oder es war zumindest nicht erkennbar.
Gestern hatte ich eine Nachricht erhalten, dass keine gültige Kreditkarte hinterlegt war und das Abo zusätzlich zu meinem Foto-Abo aufgeführt war. Also wollte ich es löschen.
Zur Kündigung war die Hinterlegung einer gültigen Kreditkarte erforderlich, da die Option sonst gar nicht aufgetaucht ist. Unmittelbar nach Hinterlegung wurden dieser Karte ca. 26€ belastet. Das Abo selbst lässt sich nur durch Zahlung eines Betrages von ca. 260€ aufgrund Vorfälligkeit kündigen. Da ich aber nur ein Probeabo abgeschlossen habe und hieraus fehlerhaft ein Abo gemacht wurde, sehe ich nicht ein, hier irgendwelche Zahlungen zu leisten oder die 26€ bei Adobe zu belassen.
Hat hiermit Jemand Erfahrung?
Die Kommunikationsmöglichkeiten mit Adobe sind ja schlichtweg kaum vorhanden.
Danke und viele Grüße,
Matthias
P.S.: Leider gibt es keine passende Kategorie, es muss aber eine angegeben werden. Deshalb habe ich mal "Zusammenarbeit" ausgewählt. Lasst Euch davon bitte nicht irritieren.