Copy link to clipboard
Copied
Hallo alle miteinander.
Ich nutze seit 6 Monaten Lightroom für mein Smartphone und habe bisher nie Probleme gehabt das Abo zu kaufen. Ich nehme immer das für 4,99€ da ich nicht immer Bilder bearbeite und frei in meiner Entscheidung sein möchte. Manchmal funktioniert es direkt über die App manchmal nicht und ich kaufe über den Google Playstore.
Gestern hat es nicht über die App funktioniert also habe ich das Abo über den Playstore gekauft. Es wurde per PayPal gezahlt abgebucht und im Playstore steht auch das dass Abo aktiv ist. Allerdings mit dem Vermerk dass ich mich innerhalb von 3 Tagen anmelden muss da sonst das Abo gekündigt wird. Der Genaue Wortlaut ist: Bestätige den Tarif.
Und Apps verwalten/Lightroom steht dann: melde dich innerhalb von 3 Tagen nach dem Kauf in Lightroom Foto- und Video-Editor an, andernfalls wird dein Abo gekündigt.
Wenn ich nun, wie sonst auch immer, meine Lightroom App öffne, wird mir angezeigt das ich keine Premium Mitgliedschaft habe sonder diese kaufen muss, was ich laut Google ja erfolgreich getan habe.
Folgendes habe ich bisher versucht.
App (Lightroom) gelöscht und neu installiert.
Mich an und abgemeldet.
E-Mail Adresse der Konten miteinander verglichen.
Den Google Support angeschrieben, dieser wiederum gab mir nur den Rat die App neu zu installieren.
Versucht irgendwie den Adobe Support schriftlich zu erreichen, ohne Erfolg.
Mich mit meinem Google Konto auf dem iPad angemeldet und die App dort geladen.
Nichts hatte Erfolg und vllt übersehe ich auch einfach etwas? Die E-Mail-Adressen vom Adobe Konto sowie das vom Playstore Stimmen über ein also kann es auch nicht am Zweitkonto von Google liegen das ich nur für Gmail nutze.
Habe nie Probleme damit gehabt und versteh das Problem nicht.
Hier ein paar Screenshots
Copy link to clipboard
Copied
contact the play store for apps purchased via it.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now