Skip to main content
Participant
November 24, 2023
Answered

Adobe CC Abrechnungsproblem - Fehlermeldung & Zahlungsdetails

• November 24, 2023
  • 4 replies
  • 2724 views

Guten Tag, 

Seit nun zwei Wochen wird mir in meiner Cloud angezeigt, dass es meine Zahlungen nicht abgerechnet werden können, obwohl die Zahlungen von meinem Konto abgehen (siehe Bild 01).

Ich habe bereits mehrmals meine Kontodaten aktualisiert, andere Zahlungsmethoden versucht und mich bereits wieder ab- und angemeldet, jedoch bleibt die Fehlermeldung bestehen. Es stehen weder offene Beträge aus, noch wird mir der Zugang zu Programmen verweigert. Lediglich die Option meine Abo-Optionen zu aktualisieren wird mir verweigert, mit dem Hinweis ich muss erst meien offenen Zahlungsdetails aktualisieren (siehe Bild 02). 

Kennt jemand das Problem oder gar die Lösung, ich würde mich freuen!

Gruß Alex

Correct answer Shivangi_Gupta

Hi @Shivangi_Gupta,
yeah, I tried the steps already.

I appreciate you trying all the suggested steps. I would recommend you to speak with our support team through a private chat session. They'll dig deeper to help you with the issue. Please initiate a conversation here: https://adobe.ly/4hailF1

Let me know if you have any questions.

^Shivangi

4 replies

christofb36820997
Participating Frequently
March 27, 2025

Bei mir ist das Problem seit einiger Tagen gelöst. Deswegen beendiche diesen Chat.

kglad
Community Expert
Community Expert
March 27, 2025

washington state, as far northwest as you can go in the continental usa, overlooking the pacific ocean.

good luck and best wishes from the new world.

christofb36820997
Participating Frequently
March 14, 2025

Hallo Leute,

ich habe diese Fehlermeldung ebenfalls. Mit dem KI-Chat drehte ich mich im Kreis. Aber ich hatte jetzt einen realen Mensch im Chat. Nur so richtig weiterhelfen konnte er mir auch nicht.

Es gibt hier im Forum manche "Experten", die die Verantwortung für dieses Problem subtil von Adobe hin zu den Kunden verschieben. So was mag ich gar nicht.

Diese Fehlermeldungen gibt es auf meinem ganz neuen PC von HP allerdings nicht. Seltsam.

Jedenfalls ist Adobe für diese Fehler und für die Fehlerbeseitigung verantwortlich.

Marketingstrategisch ist es völlig falsch, solche kleinen Probleme dem Kunden unterzuschieben. Vor allem weil es papperlapapp ist und die außergewöhnliche Qualität der Adobe-Produkte dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Warum es so falsch ist, kleine Produktionsfehler dem Kunden zu verschweigen, liegt doch auf der Hand: Das Vertrauen zwischen dem Unternehmen und den Kunden wird beschädigt.

kglad
Community Expert
Community Expert
March 14, 2025

seeing a payment problem message is not the same as seeing an ad.  and for users seeing a payment problem, rectifying that message is necessary to continue using your adobe subscription.

christofb36820997
Participating Frequently
March 14, 2025

Ich habe Ihre Community-Richtlinien gelesen. Ich bin freundlich und respektvoll aber auch stringent in der Sache.

----------

Lieber Freund,

schade, dass Sie es nicht verstanden haben. Sie haben es vielleicht verinnerlicht, dass es bei Adobe keine Programmierfehler geben könnte. Sie wissen nicht, dass sich die Grenze von 1 Fehler pro 100000 Programmierzeilen für gewöhnlich nicht unterschreiten lässt. Computerprogramme lassen sich im Gegensatz zu mathematischen Formeln nicht beweisen. Schauen Sie sich mal Windows (eines der genialsten Programme ever - keine Frage) aufmerksam an. Haben Sie dort keine Fehler entdeckt?

Es gibt bei mir keine Zahlungsprobleme. 

Participating Frequently
March 3, 2025

Hallo @Alex Birscheid 
Bist du hierbei weiter gekommen?
Bei mir wird diese Meldung seit gestern auch angezeigt und weiß gerade auch nicht weiter, zumal das Geld abgebucht wurde
Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

Gruß Maisy

Shivangi_Gupta
Community Manager
Community Manager
March 3, 2025

Hi @Melen5FCD,

Thanks for reaching out to the community. Have you tried the steps listed in this article? https://adobe.ly/41GbQpf

Let us know.

^Shivangi

Participating Frequently
March 3, 2025

Hi @Shivangi_Gupta,
yeah, I tried the steps already.

kglad
Community Expert
Community Expert
November 24, 2023

contact adobe support. there are 2 ways to contact adobe; chat and twitter (now x):

chat:
use a browser that allows popups and cookies
and click here, https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen
in the chat field (lower right), type AGENT
be patient, it can take quite a while to reach a human.

twitter/x:
tweet @AdobeCare

p.s. if you're contacted by anyone (via email or private message), it's much more likely to be a scammer than an adobe representative.