Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
1

"Kauf kann nicht wieder hergestellt werden" Kein Zugriff auf Abo durch Verwechslung der EmailAdresse

New Here ,
Sep 01, 2025 Sep 01, 2025

Hallo! 

Ich habe ein Problem bezüglich meines Adobe Lightroom Mobile Abos. 

Ich besitze das Premium Abo für 4,99€ im Monat, das ich mithilfe von Google Play Gutscheinen am Laufen halte. Im letzten Monat hat es ausgesetzt (von mir beabsichtigt) und jetzt habe ich es mir wieder für September angeschafft. 

Jetzt habe ich mich allerdings mit meinem Adobe Konto (die jetzige Adobe ID, mit der ich diese Nachricht verfasse) in der App wieder angemeldet und folgende Fehlermeldung bekommen, wenn ich den Kauf wiederherstellen möchte: 

"Kauf kann nicht wieder hergestellt werden

Der gefundene Kauf konnte nicht wiederhergestellt werden, da er bereits beansprucht wurde. 

Stelle sicher, dass du im Google Play Store und bei Lightroom angemeldet bist. Verwende dabei dasselbe Konto wie beim Kauf.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Adobe Support." 

Bei Google Play bin ich auch mit meiner jetzigen Adobe ID angemeldet und habe ein Guthaben entsprechend dem 2maligen monatlichen Kaufpreis. 4,99€ davon wurden jetzt für das Adobe Lightroom Mobile Abo für September eingesetzt. Allerdings kann ich das Abo nicht nutzen. 

Denn ich habe jetzt herausgefunden, dass ich in meinem vorherigen Abo wohl mit einer anderen Emailadresse bzw Adobe ID das Lightroom Mobile Abo in der App geführt habe. Wie das passieren konnte, weiß ich nicht - denn ich habe die Emailadresse nie erstellt oder geführt und dementsprechend habe ich keinen Zgriff darauf. Die Adresse lautet meines Wissens nach ben.tab7@gmail.com. Ich kann mich damit logischerweise nicht bei Adobe anmelden.

Mein Abo im September läuft jetzt allerdings über diese Adresse, die anscheinend auch bei Adobe als ID gemeldet ist und mit der ich vorher unwissentlich mein Lightroom Mobile Abo geführt habe. Ich weiß nicht, ob der Verwechslungsfehler bei mir oder bei Adobe liegt. Jedenfalls wünsche ich, dass sich jemand das mal ansieht und in Ordnung bringt. Denn ich kann mein Lightroom Mobile Permium Konto nicht mehr nutzen oder wieder auffüllen, aus oben genannten Gründen und der Fehlermeldung.

Danke bereits im Voraus!

Viele Grüße

Benita Hörz

32
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 01, 2025 Sep 01, 2025
LATEST

if you canceled, you must start a new subscription.  ie, there's no restoring subscriptions via adobe.  if there's a restoration possible via the mobile apps store you're using, contact them.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines