Skip to main content
Participant
October 21, 2019
Answered

Zahlung kann nicht aktualisiert werden.

• October 21, 2019
  • 12 replies
  • 25236 views

Seit inzwischen fast 3 Monaten verwende ich die Applikationen der Adobe Creative Cloud. Im August und September wurden die Abbuchungen durch Adobe von meinem Konto ordnungsgemäß vorgenommen. Durch Zufall sah ich heute, dass es plötzlich mit der dritten Abbuchung ein Problem gibt: 

"Es liegt ein Problem mit Ihren Zahlungsdetails vor. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen."

Das hatte mich sehr gewundert, da sich bis heute nichts verändert hat, keine Kontoänderung, Änderung der Anschrift oder des Namens, auch ist meine Debitkarte (Zahlungsweise per Lastschrift ist ausgewählt) nicht abgelaufen und funktioniert ordnungsgemäß. Auch diese wurde mir zwischenzeitlich nicht neu ausgestellt. Dennoch habe ich dieses Problem. 

Naja, denn klicke ich auf den vorgeschlagenen Button "Zahlung aktualisieren" und es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:

"Abrechnungsproblem

Es liegt ein Problem mit Ihrer Zahlung vor. Aktualisieren Sie Ihre Abrechnungsinformationen, damit es zu keinen Unterbrechungen bei Ihrem Dienst kommt."

Egal was ich an meinen Informationen ändere, die Kontonummer neu eingebe oder alles ganz neu eingebe.... nichts hilft. Die Meldung verschwindet nach Eingabe der Informationen, als wäre nunmehr alles gut. Aktualisiert man die Seite jedoch, wird klar, dass das Problem weiter vorliegt. 

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Mir kommt es wirklich so vor als wolle man mein Geld nicht. Ich möchte das Abo und dieses selbstverständlich auch zahlen. Nur sollte man mir auch die Möglichkeit dazu geben.

[Moderator hat den Thread in "Account, Payement and Plan" verschoben]

Correct answer anniidub

Hallo alle zusammen, 

ich wollte mich erst einmal entschuldigen, dass so viele von euch auf die Zahlungsproblem Fehlermeldung stoßen und dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich habe die Abteilung innerhalb von Adobe gewechselt und bin daher leider nicht mehr für den Support zuständig.

Ich bin jetzt jedoch alles mal durchgegangen und auch eure privaten Nachrichten nachgeholt zu lesen und kann sagen, dass die meisten von euch die diese Fehlermeldung erhalten per Lastschrift zahlen. 

Diese Fehlermeldung ist leider super lästig und wurde noch nicht behoben. Ich möchte aber gerne an euch alle mit diesem Post sagen, dass diese Fehlermeldung die meiste Zeit leider nur aus diesem Grund auftaucht: 

Wenn ihr per Lastschrift zahlt, dauert es leider 3 bis 5 Tage bis das Geld auch bei Adobe auf dem Konto eingeht. Sprich das Geld ist auf eurem Konto bereits abgebucht und dann erhaltet ihr jedoch die Fehlermeldung /Email: Zahlungsproblem. Diese verschwindet dann aber in der Regel nach 3 bis 5 Tagen nachdem es bei euch abgebucht wurde, weil es dann auch bei Adobe ankommt. Sprich die Meldung kann im Grunde ignoriert werden, da es sich lediglich um eine Verzögerung des Banktransfers handelt, die per Lastschrift ganz normal ist. Wenn die Meldung jedoch immer noch nach 5 Tagen nach Abbuchung besteht, meldet euch bitte beim Support um sicherzugehen, dass alles gut verlaufen ist oder kein Chargeback o.Ä erfolgt ist. Wie gesagt im Normalfall ist 3-5 Tage abwarten schon die Lösung, da dann die Fehlermeldung verschwindet, wenn bei euch der Abobetrag abgebucht werden konnte. Ich werde jedoch intern nochmal melden, dass diese Fehlermeldung sehr verwirrend ist und behoben werden muss. 

Ich hoffe das ergibt Sinn. 

Liebe Grüße, 

Anna 

12 replies

anniidub
Adobe Employee
Adobe Employee
October 25, 2019

Hi @mikef46597064, 

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte. Falls du dazu immer noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht senden mit deiner Adobe ID und ich sehe mir das direkt an. Der Ursache dieser Fehlermeldung hängt nämlich ganz von dem genutzten Zahlungsmittel ab. 

Liebe Grüße, 

Anna 

Participant
October 31, 2019

Guten Abend zusammen,

ich bedanke mich sehr für die Antworten. Offensichtlich muss es sich um ein vorübergehendes Problem gehandelt haben, da die Meldung inzwischen von allein verschwunden ist. Ich kann bis heute nicht sagen, warum die Meldung urplötzlich aufgetreten ist und sodann auf die selbe geheimnisvolle Art wieder verschwunden ist. Jedoch bin ich über den jetzigen Stand sehr erfreut.

Sollte das Problem erneut auftreten, so werde ich mich wie vorgeschlagen an den Support wenden oder @annidub eine private Nachricht senden.

Dankeschön dennoch für die schnellen Hilfestellungen.

Liebe Grüße
Mike

Tacafy大尉
Legend
October 22, 2019

mikef46597064, heute.
Wenn Ihre Zahlungseinstellungen nicht funktionieren, müssen Sie sich an den Support wenden, um zu erfahren, wie Sie sich registrieren können.

https://helpx.adobe.com/de/support.html

Participant
October 6, 2021

Ich habe dasselbe Problem, nur ist Support telefonisch und per Chat nicht zu erreichen. Was jetzt? 

Participating Frequently
October 6, 2021

Ja, gute Frage. Ich habe wirklich Bedenken, dass ich die Programme bald nicht mehr nutzen kann - und das völlig unverschuldet! Sehr ärgerlich:( 

Ich versuche morgen den Support zu erreichen...