Skip to main content
Tinwa
Participant
October 18, 2019
해결됨

Anwendungs-Start-Fehler "E-Mail-Adresse ist kein Konto zugeordnet" (nur ein Windows-Benutzerprofil)

• October 18, 2019
  • 2 답변들
  • 1952 조회

Hallo Adobe-Profis!

Nach einem Programmabsturz von Adobe Acrobat Pro DC kann ich die Anwendung nicht mehr starten, wenn ich mit dem betroffenen Windows-Benutzer angemeldet bin. Es erscheint ein Fenster, das der Anmelde-Dialogmaske der Support Community ähnelt, in welchem ich aber nur meine E-Mail-Adresse eintragen kann. Wenn ich meine "normale" E-Mail-Adresse dort eintrage (welche sonst überall funktioniert), erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Ich kann dann nur noch das Fenster schließen und die Anwendung beendet sich.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich ich eine entsprechede Adobe-Anwendung mit diesem Windows-Benutzer starte (Acrobat oder Destiller). Verwende ich ein anderes Windows-Benutzerkonto, erfolgt die Anmeldung wie gewohnt. Auch die Anmeldung in den Web-Browser funktioniert ohne Probleme (auch wenn ich mit dem "Problem-Benutzer" angemeldet bin).

Ich habe schon versucht, den Fehler anhand der entsprechenden Leitfäden vom Adobe-Support zu finden:

Möglicherweise habe ich etwas übersehen, aber nichts der genannten Lösungsvorschläge brachte einen Erfolg. Ich habe auch schon Firewall und Antiviren-Programm ausgeschaltet sämtliche Adobe-Ordner im Benutzerprofil sowie den Windows-Registry-Eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe] gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe noch einige Log-Dateien ausfindig machen können, die einige Fehlermeldungen enthalten. Da ich jedoch nicht einschätzen kann, ob diese auch sensible Daten enthaten, möchte ich sie nur ungern hier vollständig veröffentlichen.

Der Adobe-Support empfahl mir, einfach ein neues Windows-Benutzerkonto zu verwenden. Findet sich hier wer, der einen andere Lösung kennt?

이 주제는 답변이 닫혔습니다.
최고의 답변: Dotoki2

https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/no-account-associated-with-the-email-address.html

im Internet Explorer
Alt+X > Internetoptionen> Erweitert > Sicherheit > deaktivieren "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern".

Dann Übernehmen und OK.

2 답변

Dotoki2
Dotoki2답변
Inspiring
December 2, 2019

https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/no-account-associated-with-the-email-address.html

im Internet Explorer
Alt+X > Internetoptionen> Erweitert > Sicherheit > deaktivieren "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern".

Dann Übernehmen und OK.

Tinwa
Tinwa작성자
Participant
October 18, 2019

Ich habe die Anwendung (Acrobat Pro DC) nun deinstalliert, den Computer neugestartet und die Anwendung erneut installiert.

Es scheint den beschriebenen Fehler beseitigt zu haben.