Anwendungs-Start-Fehler "E-Mail-Adresse ist kein Konto zugeordnet" (nur ein Windows-Benutzerprofil)
Hallo Adobe-Profis!
Nach einem Programmabsturz von Adobe Acrobat Pro DC kann ich die Anwendung nicht mehr starten, wenn ich mit dem betroffenen Windows-Benutzer angemeldet bin. Es erscheint ein Fenster, das der Anmelde-Dialogmaske der Support Community ähnelt, in welchem ich aber nur meine E-Mail-Adresse eintragen kann. Wenn ich meine "normale" E-Mail-Adresse dort eintrage (welche sonst überall funktioniert), erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Ich kann dann nur noch das Fenster schließen und die Anwendung beendet sich.
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich ich eine entsprechede Adobe-Anwendung mit diesem Windows-Benutzer starte (Acrobat oder Destiller). Verwende ich ein anderes Windows-Benutzerkonto, erfolgt die Anmeldung wie gewohnt. Auch die Anmeldung in den Web-Browser funktioniert ohne Probleme (auch wenn ich mit dem "Problem-Benutzer" angemeldet bin).
Ich habe schon versucht, den Fehler anhand der entsprechenden Leitfäden vom Adobe-Support zu finden:
- Fehlerbehebung bei unerwartetem Verhalten in einem bestimmten Benutzerkonto
- Creative Cloud meldet mich ab oder fordert mich wiederholt zur Anmeldung auf
- Solve Adobe account sign-in issues
- Fehlerbehebung für Creative Cloud-Aktivierungsfehler
- Application prompts repeatedly for Adobe Sign-in
- Verbindungsfehler lösen
Möglicherweise habe ich etwas übersehen, aber nichts der genannten Lösungsvorschläge brachte einen Erfolg. Ich habe auch schon Firewall und Antiviren-Programm ausgeschaltet sämtliche Adobe-Ordner im Benutzerprofil sowie den Windows-Registry-Eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe] gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe noch einige Log-Dateien ausfindig machen können, die einige Fehlermeldungen enthalten. Da ich jedoch nicht einschätzen kann, ob diese auch sensible Daten enthaten, möchte ich sie nur ungern hier vollständig veröffentlichen.
Der Adobe-Support empfahl mir, einfach ein neues Windows-Benutzerkonto zu verwenden. Findet sich hier wer, der einen andere Lösung kennt?