Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Adobe Acrobat und Reader nicht mehr parallel?

New Here ,
Nov 07, 2021 Nov 07, 2021

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner. Auf diesem lassen sich Acrobat und der Reader nicht parallel installieren. Auf meinen alten Rechnern funktioniert es problemlos. Was hat Adobe da wieder für einen Bockmist gebaut? Gibt es noch eine Möglichkeit? Ich möchte nicht zum reinen Lesen und ausfüllen einer PDF-Datei immer den aufgeblähten Acrobat nutzen, da reicht der Reader leicht aus. Leider kann ich technisch bedingt keinen alternatives PDF-Reader nutzen (mein Signaturpad funktioniert nur mit Adobe-Produkten).

Gruß, René

TOPICS
Download and install
2.7K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 07, 2021 Nov 07, 2021

Die Parallelinstallation wurde noch nie offiziell von Adobe unterstützt, daher gibt's eigentlich keinen Grund sich zu beschweren.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Oct 15, 2022 Oct 15, 2022
LATEST

Hatte ähnliches Problem und habe herausgefunden: Was weiterhin parallel geht = 32bit-Version des Adobe Readers neben älteren Versionen installieren.

Kann hier beim Download ausgewählt werden: https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

(Die 32Bit-Version wird nicht gesondert gekenntzeichnet, ist quasi die Standard-Variante - also im Umkehrschluss diejenige Version, die im Namen kein "64Bit" enthält).

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines