Copy link to clipboard
Copied
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner. Auf diesem lassen sich Acrobat und der Reader nicht parallel installieren. Auf meinen alten Rechnern funktioniert es problemlos. Was hat Adobe da wieder für einen Bockmist gebaut? Gibt es noch eine Möglichkeit? Ich möchte nicht zum reinen Lesen und ausfüllen einer PDF-Datei immer den aufgeblähten Acrobat nutzen, da reicht der Reader leicht aus. Leider kann ich technisch bedingt keinen alternatives PDF-Reader nutzen (mein Signaturpad funktioniert nur mit Adobe-Produkten).
Gruß, René
Copy link to clipboard
Copied
Die Parallelinstallation wurde noch nie offiziell von Adobe unterstützt, daher gibt's eigentlich keinen Grund sich zu beschweren.
Copy link to clipboard
Copied
Hatte ähnliches Problem und habe herausgefunden: Was weiterhin parallel geht = 32bit-Version des Adobe Readers neben älteren Versionen installieren.
Kann hier beim Download ausgewählt werden: https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
(Die 32Bit-Version wird nicht gesondert gekenntzeichnet, ist quasi die Standard-Variante - also im Umkehrschluss diejenige Version, die im Namen kein "64Bit" enthält).
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now