Copy link to clipboard
Copied
Seit ich beim Mac das Betriebssystem ‹Sonoma› installiert habe (ob es damit zu tun hat?), zeigt sich im Reader-Fenster keine Bildlauflsite mehr … Ich finde das Häkchen unter ‹Einstellungen› nicht, welches diese Leiste wieder anzeigte. Wer kann mir bitte helfen? — DANKE!
Herzlich – Martin
Copy link to clipboard
Copied
‹Bildlauflsite› meint natürlich ‹Bildlaufleiste› :-)) … dieser Balken rechts, mittels Verschiebung dessen man in umfangreicheren Dokumenten auf- und abblättern kann … Herzlich — Martin
Copy link to clipboard
Copied
Ergänzung: dies Fehlen der Bildlaufleiste ist bei der Seitenanzeige ‹Zweiseitenansicht› vorhanden … (Adobe Acrobat Reader)
Habt es ganz gut – herzlich — Martin
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Martin!
Habe folgende Terminal-Lösung von Adobe gefunden:
Adobe Acrobat muss geschlossen sein & du musst Admin-Rechte haben! Kopiere Schritt für Schritt (ohne voranstehende Zahl die Zeilen in das Terminal-Fenster und bestätige mit der Enter-Taste. Nach Schritt 1 wird dein Passwort verlangt -> eingeben, es wird nicht dargestellt.
1. sudo /usr/libexec/PlistBuddy -c "Add :DC:AVGeneral:HonorSystemScrollerPref array" ~/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.pro.plist
2. sudo /usr/libexec/PlistBuddy -c "Add :DC:AVGeneral:HonorSystemScrollerPref:item1 bool true" ~/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.pro.plist
3. sudo /usr/libexec/PlistBuddy -c "Add ::DC:AVGeneral:HonorSystemScrollerPref:item0 integer 0" ~/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.pro.plist
Beim Öffnen von Acrobat Reader ist nun der Scrollbalken wieder sichtbar...
LG Chris