• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Problem: Formular vorbereiten & Versenden zum signieren

New Here ,
Jul 22, 2024 Jul 22, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Arbeit ein wenig einfacher machen und habe mir einen Vertrag, welchen ich oft nutze, mit der Funktion in Acrobat Reader "Formular vorbereiten" erstellt. Das hat alles super geklappt.

Jetzt soll es so laufen, dass die Datei aus Acrobat Reader versendet wird und der Kunde zum unterschreiben des Formulars aufgefordert wird. 

Das bedeutet, ich fülle also mein vorbereitetes Formular aus und drücke daraufhin auf "Elektronische Signaturen", mache meine Signatur und drücke danach aufn "E-Signatur Anfordern". Dann gebe ich die Empänger Mail an und drücke auf "Bereich für die Signatur festlegen". Daraufhin öffnet sich Safari und ich komme in den Bereich "Vorbereiten". Jetzt fängt das Problem an. Alle eintragungen, welche in den Formularfeldern vorgenommen wurden, sind weg. Als hätte ich nun eine Blanko Datei.

Anbei habe ich Fotos angehängt, wo man sieht, dass die Datei beschrieben ist und einen Weiter, wenn es in die Signatur gehen soll.

Wo steckt das Problem?

wäre über eine Hilfe super dankbar.

Grüße

Natascha

TOPICS
Mac , PDF forms

Views

93

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 22, 2024 Jul 22, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Try the forum for Adobe Acrobat Sign.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines