Skip to main content
Participant
October 28, 2019
Question

Fehlermeldung beim Speichern von Adobe Acrobat Reader

• October 28, 2019
  • 1 reply
  • 25738 views

Beim Speichern eines Dokuments erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Eine Zahl liegt außerhalb des zulässigen Wertebereichs.

Die Aufforderung, das Dokument unter einem anderen Namen abzuspeichern, funktioniert auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
October 28, 2019

Welches Dokument möchtest Du denn speichern? Geht nicht einfach eine Betriebssystem-Kopieraktion?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
lamm@lammdesign.de
Inspiring
January 30, 2020

Hallo Abambo, ich habe ein ähnliches Problem wie urueegsegger! Ich erstelle regelmäßig Formulare in InDesign für meine Kunden, gebe sie als PDF aus und speichere sie in Acrobat Acrobat Pro DC als interaktive Dokumente für den Acrobat Reader ab (ich arbeite auf Apple). Die Kunden geben das PDF weiter an ihre Kunden und diese Füllen einen vorgegebenen Textbereich aus und speichern das Dokument wieder ab. Es sind ansonsten keine Formularfelder im Dokument. Einige Kunden (nicht alle ...) bekommen die Fehlermeldung „Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Eine Zahl liegt außerhalb des zulässigen Wertebereichs.“, wenn sie das Dokument abspeichern wollen. Welches Betriebssystem sie verwenden und ob sie auf Apple oder Microsoft arbeiten, kann ich nicht sagen, vermutlich eher nicht Apple (die Dokumente sollten überall funktionieren). Können Sie mir helfen oder haben Sie einen Tipp, ob ich etwas falsch mache? Vielen Dank!

Participant
April 23, 2020

Hi, schau Dir mal folgende Lösungsmöglichkeit an:

https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/a-number-is-out-of-range-error-viewing-pdf-deleting-pages.html.
Viele Grüße