Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
bisher erstelle ich meine Social Media Post vorrangig mit Illustrator. Gerne würde ich das in Adobe Express machen, da ich hier auch gleich die zeitliche Planung erledigen kann. Doch ich finde nirgends eine Möglichkeit mir ein Raster oder eigene Hilfslinien mit z.B. gleichmäßigen Abständen zu den Rändern einzublenden. Gibt es das wirklich nicht? Ist so eine Funktion geplant? Ich weiß, dass ich die vorgefertigten Layout-Vorlagen verwenden könnte. Aber ich würde gerne selbständig festlegen, dass ich z.B. oben ein Foto habe, dass von den seitlichen Rändern und von oben jeweils 1cm entfernt ist. Und darunter ein Text, für den das gleiche gilt. In Illustrator oder Photoshop mache ich das immer so, dass ich mir ein Raster einblende oder cm genau Hilfslinien ziehe und dann die einzelnen Elemten daran ausrichte.
Copy link to clipboard
Copied
Thanks for reaching out to us. I'd like to inform you that the features you mentioned are currently unavailable within Adobe Express, but it is something we are working on.
However, you can make graphics in any Adobe app and utilize it in Adobe Express for further customization or scheduling to various social media platforms.
Also, as soon as there is an update on the mentioned features, we'll let you know.
Thanks for your patience and support.
Happy creations!!
-Amitej