Skip to main content
bodog35630846
Participant
November 25, 2019
Question

In Voreinstellungen kein Multiprocessing After Effects CC 2020

• November 25, 2019
  • 2 replies
  • 1337 views

After Effects wird extrem langsam und bleibt stehen. Das Caching ist langsamer als die Wiedergabe. Warum ist bei dieser Version kein Multiprocessing in den Voreinstellungen zu sehen?

This topic has been closed for replies.

2 replies

Mylenium
Legend
November 25, 2019

Wie Martin schon gesagt hat, gibt's Multiprocessing schon ewig nicht mehr, seitdem Adobe der Meinung ist, dass die nur halb bis gar nicht funktionierende Hardwarebeschleunigung das ausgleicht. Für alles ander braucht man in der Tat vernünftige Systeminformationen und angebn zu Cacheeinstellungen usw..

Mylenium

bodog35630846
Participant
November 25, 2019

Hier die Spezifikation meines Rechners nach "Speccy":

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Processor @ 3.20GHz
RAM
16,0GB
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME Z370-P II (LGA1151)
Grafik
U28E590 (3840x2160@30Hz)
Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 710 (MSI)39 °C
ForceWare Version: 432.00
SLI deaktiviert
Speicher
119GB Intenso SSD Sata III (SSD)4 °C
476GB Samsung SSD 970 PRO 512GB
476GB Western Digital WD My Passport 25F3 SCSI Disk Device (SSD)44 °C
Optische Laufwerke
ASUS DRW-24D5MT
Audio
Realtek High Definition Audio
Habe verschiedene andere Programme getestet. Diese funktionieren einwandfrei. Magix Video Deluxe, FilmoraPro, Lightworks, DaVinci Resolve, Shotcut laufen einwandfrei.
Wenn das Problem nicht zu beheben ist, werde ich dann wohl mein Abo kündigen müssen.
Noch etwas: Ältere Versionen von AE liefen einwandfrei.

Martin_Ritter
Legend
November 25, 2019

Ältere Versionen von AE arbeiten nur mit der CPU. Verusch mal den GPU support abzuschalten, denn die GT710 ist ja nicht gerade der Hit.

Aber bitte beschreib das Problem nochmal genau. Das ist mir nämlich nicht klar.

Es gibt auch immer wieder Leute die vor AE sitzen und Echtzeitwiedergabe erwarten, ohne sich mal näher damit beschäftigt zu haben, wie AE eigentlich arbeitet und wie der AE Workflow aussieht. Kann also auch gut sein, dass das Problem vor dem Computer sitzt.

*Martin

Martin_Ritter
Legend
November 25, 2019

Wenn Du mit Multiprocessing die Option "Mehrere Frames gleichzeitig berechnen" meinst: die gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Was genau ist das Problem, wie sind die Computer Specs, wie ist die Comp gestaltet?

*Martin