Known Participant
March 19, 2025
Answered
Konfetti mit Pixel Polly
- March 19, 2025
- 1 reply
- 313 views
Hallo zusammen
Ich habe ein "Problem" mit dem Konfetti. Ich habe eine gute Anleitung auf Youtube gefunden, aber irgendwie will es dennoch nicht so, wie ich es gerne hätte.
Es geht mir bei dem um zwei Sachen:
- Erstens ist mir das ganze Konfetti, insbesondere von Polly2 viel zu schnell. Beim Polly 1 konnte ich es nach meinen Bedürfnissen anpassen, auch von der Geschwindigkeit mittels Gravitation.
- Bei Polly2 gestaltet sich das ganze schon schwieriger. Erstens kriege ich, egal was ich verändere, die Geschwindigkeit nicht gedrosselt - zweitens ist, wie auf dem Video zu sehen auch 2 Stellen, wo das Konfetti wie ein Ballon viel zu eng beieinander ist und das wirkt sehr störend.
- Ich möchte eig. das ganze auf 5 Sekunden strecken. So, dass ich am Schluss den Text mit dem Konfetti auf 5 Sekunden herunterschieben kann.
Ich habe viel mit Gravity, Speed Randomness und so gespielt - selber bezeichne ich mich im After Effect noch als Anfänger, arbeite seit ca. 6 Monaten intensiver damit, und bin daher im Umgang auch noch nicht soooo sicher. Das ganze kommt später als DCP auf die grosse Leinwand.
Kann mir vlt jemand sagen, was ich falsch eingestellt habe und wie ich das mit der Geschwindigkeit hinbekomme und den "Klumpen" die sich gebildet haben? Wie kann ich das am ehesten steuern?
Danke für eure Tipps!