Wie trimmt man ein Null Objekt entlang eines Pfades

New Here ,
Jun 07, 2022 Jun 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich versuche mich gerade einen neuen Projekt in After Effects.

Mein Problem ist wie folgt.

ich habe einen Pfad erstellt der eine gestrichelte Linie bildet. Das ganze habe ich dann passend getrimmt wie ich es gerne möchte. Dementsprechend verlangsamt sich die gestrichelte Linie ab und zu und wird dann wieder schneller. 
Jetzt möchte ich ein Null Objekt mit einem angehängten Bild den Pfad entlang laufen lassen. Soweit klappt das ganze auch inkl. am Pfad ausrichten. 
Das einzige Problem ist das das Null Objekt monoton durchläuft und nicht die Trimmung mit einbezieht. 
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das schlicht weg nicht möglich?

Ich habe das Null Objekt per Lasso an den Pfad gebunden und das Bild an das Null Objekt. 

Vielleicht hatte jemand ja schoneinmal das Problem und kann mir helfen.

 

TOPICS
FAQ , How to , User interface or workspaces

Views

29

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 08, 2022 Jun 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Na irgendwas musste keyframen, also ist der ganze Workflow, das mit Expressions zu verlinken schon mal viel zu umständlich, weil du dann alles doppelt machst. Davon abgesehen ist die „richtige“ Lösung super einfach: Alles in eine Unterkomposition mit konstanter Geschwindigkeit packen, in der übergeordneten Komp Time-Remapping (Zeitverzerrung) anknipsen und das Timing animieren. Ferdisch!

 

Mylenium

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines